R51 Startprobleme und Leerlauf

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen.

    Ich bin der neue in der Runde 😃

    Ich habe einen pathfinder r52 bj 2005 4wd 128kw


    folgendes Problem habe ich nun:


    Er startet nicht und es hört sich an als würde er nicht richtig Diesel bekommen…

    Nach vielen Versuchen kommt er dann sehr schwerfällig.
    nach 2-3 startversuchen muss Überbrückt werden.

    Wenn er dann läuft muss ich die drehzahlerhöhung einschalten der er sonst im Leerlauf aus gehen würde.


    dieselfilter wurde getauscht.

    AGR hab ich einmal grob gereinigt


    was gibt es noch für fehlermöglichkeiten?

    Freue mich schon auf gute Nachrichten 😊


    Grüße aus Vlotho NRW

    • Offizieller Beitrag

    Hi Marpla aus Vlotho


    Sei begrüßt !

    es hört sich an als würde er nicht richtig Diesel bekommen…


    Dann wird das sehr vermutlich auch so sein.

    Entweder wird im Railrohr nicht richtig Druck aufgebaut oder das Rücklaufventil schliesst nicht richtig und der ganze Saft geht wieder in den Tank zurück.

    Letzteres kannst Du einfach prüfen indem Du mittels einer Feststell-Gripzange mal den entsprechenden Schlauch zupetzt.


    http://nissan4u.com/parts/path…fuel_hose/illustration_2/


    Sehr viel wahrscheinlicher:

    Bitte gib mal in der Suchfunktion ( Lupe rechts oben ) den Begriff Saughubsteuerventil ein.

    Du hast dann für den Rest des abends zu lesen.


    Viel Erfolg, Grüße

    O.

  • oggsi_eggdschen

    Vielen Dank für die Antwort 😊

    Das mit dem saughubsteuerventil ist ein super tip 💪👍

    Welchen Schlauch müsste ich denn dann zu quetschen um den Rücklauf Ventil zu testen 🤨🙈


    danke schon mal

    • Offizieller Beitrag

    Welchen Schlauch müsste ich denn dann zu quetschen

    Ich bin nicht der Diesel-Spezialist hier und aus dem oben Katalogbildchen vermag ich es nicht zu erkennen.


    Am Dieselfilter ist ja ein Zulaufschlauch, verfolge den rückwärts bis zur Spritzwand unterhalb der Windschutzscheibe.

    Daneben befindet sich dann auch die Rücklaufleitung weil die ja beide von hinten kommen.

    Diese Rücklaufleitung verfolgst Du wiederum bis Du auf Gummischlauch triffst, den Du zupetzen kannst.

    Das mit dem saughubsteuerventil ist ein super tip


    Die Erkenntnis ist nicht von mir, ich verwalte und trage sie lediglich weiter.

    Wie Du sicherlich schon gelesen hast: mehrere 100 Ventile erfolgreich getauscht mit 4 oder 5 Fehldiagnosen = 99,x %

    Wenn Du mit dieser Wahrscheinlichkeit Lotto spielen könntest.........


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.

    Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion