Heckscheibe Micra K12 BJ 2005

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 594 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von deKoch.

  • Hallo, ich bin neu hier.

    Mein Problem, die Heckscheibe meines Kleinen ist hin. Im Netz schon geschaut, kein Shop hat welche. Schrottplätze auch schon abtelefoniert. Wo bekommt man noch eine Scheibe her?

    Danke schon mal für eure Antworten.

  • Hat Carglass nichts im Programm ?

  • Muss ja nicht unbedingt Carglass sein, aber auch ich würde das einem Glas Profi überlassen. Für die Hälfte des Preises von Carglass haben mir hier in Berlin 'Die Autoglaser' mal die Frontscheibe ,eines alten Daewoo Matiz gewechselt (Nachdem ich selber kläglich gescheitert bin).

    Carglass wollte 486 Mäuse, Autoglaser dann 250 (jeweils inkl. Scheibe).

  • Muss ja nicht unbedingt Carglass sein, aber auch ich würde das einem Glas Profi überlassen. Für die Hälfte des Preises von Carglass haben mir hier in Berlin 'Die Autoglaser' mal die Frontscheibe ,eines alten Daewoo Matiz gewechselt (Nachdem ich selber kläglich gescheitert bin).

    Carglass wollte 486 Mäuse, Autoglaser dann 250 (jeweils inkl. Scheibe).

    Aber TK ist doch Standart bei KFZ Versicherungen :/oder :?:

  • Aber TK ist doch Standart bei KFZ Versicherungen

    Bei meinem Möhren immer nur HP. Der Daewoo war damals schon 10 Jahre alt.


    Nebenbei finde ich das von den Jungs eine Sauerei, das sie die Preise extra hoch machen, wenns versichert ist. Das treibt doch die Beiträge für alle in die Höhe.

  • Muss ja nicht unbedingt Carglass sein, aber auch ich würde das einem Glas Profi überlassen. Für die Hälfte des Preises von Carglass haben mir hier in Berlin 'Die Autoglaser' mal die Frontscheibe ,eines alten Daewoo Matiz gewechselt (Nachdem ich selber kläglich gescheitert bin).

    Carglass wollte 486 Mäuse, Autoglaser dann 250 (jeweils inkl. Scheibe).

    Aber TK ist doch Standart bei KFZ Versicherungen :/oder :?:

    Wozu in aller Welt das ? Gibt bei ner alten Kiste so viele Kostenrisiken in vergleichbarer höhe die ne TK nicht deckt.

    Da steckt man die Kosten für ne TK bei ner alten Kiste lieber in die Rücklagen für den Fall der Fälle.

    Ne Versicherung ist kein Wohltätigkeitsverein und muss verdienen.

  • Aber TK ist doch Standart bei KFZ Versicherungen

    Bei meinem Möhren immer nur HP. Der Daewoo war damals schon 10 Jahre alt.


    Nebenbei finde ich das von den Jungs eine Sauerei, das sie die Preise extra hoch machen, wenns versichert ist. Das treibt doch die Beiträge für alle in die Höhe.

    Die meisten TK zahlen ja nur den Preis beim Kooperationspartner der Versicherung.

    Und dann fließt auch nicht so viel Geld.

    Die Versicherung Zahl dann nur ne vorher ausgehandelte Pauschale.

    Ohne TK muss man deshalb unbedingt Vergleichsangebote einholen, denn dann muss man selbst einen finden der das für ein akzeptablen Preis macht und das sind oft nicht die großen bekannten.

  • Bei Carglas haben wir schon angefragt. Auch da ist kein Rankommen an die Scheibe.

    Dann bleibt eigentlich nur noch die holländischen Verwerter, die sind besser sortiert.