Servoöl - Welches ist das Richtige ?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 439 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Hallo,


    kann das in der Betriebsanleitung angebene Servoöl "Dexron ATF 3" nirgends finden. Ist es das Selbe wie jedes andere ATF 3 auch auf dem Markt ? Ist Dexron überhaupt die Marke oder die Bezeichnung für die Öl-Art?


    Hat jemand einen Tipp?


    Entschuldigt meine Unwissenheit, stehe gerade etwas auf der Leitung. : Schöne Grüße

  • dexron is markenname von general motors. eigentlich solltest du das zeug schon kriegen. beim t30 muss aber nicht unbedingt dexron drauf stehen. da tuts auch n anderes atf 3.


    ich hab dexron 3 automatic plus von mannol drin und läuft ohne probleme.

  • Das Auto hat 130.000km runter, weis nicht ob es mal erneuert wurde. Allerdings ist er Scheckheftgepflegt mit Wartung 1 + 2 laut Betriebsanleitung. Wird das da gemacht ?


    Sollte ich erneuern oder reicht auffüllen?


    Beim auffüllen irgendwas zu beachten oder einfach Draufkippen ?


    Danke schonmal für die Hilfe!