Verschlissenen Fahrersitz Linkslenker gegen Beifahrersitz Rechtslenker tauschen?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 436 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Soo...öfter mal was Neues.

    Unser Fahrersitz im Xtrail ist leider völlig abgeschubbert und soll ersetzt werden.

    Schaumstoff ist noch gut aber die Nähte des Bezugs und der Stoff selber

    sind leider drüber.

    Originalen Sitzbezug konnte ich auch nach intensiver Suche nirgends finden und

    alle angebotenen Fahrersitze im Netz sehen so aus wie unserer.

    Nur die Beifahrersitze aus den englischen Zulassungen sehen zum Teil noch recht

    ordentlich aus, hätten das Gurtschloß auf der richtigen Seite und die Airbags sind

    wohl auch plugnplay.

    Könnte das eine Alternative sein? Oder drehen da die Steuergeräte am Rad?

    Für einen vernünftigen Kurs würd ich auch eine komplette Ledergarnitur umrüsten.

    Bitte um Eure Einschätzung.

    Mark

  • Ob so ein Tausch möglich ist weiß ich nicht, aber aufarbeiten und neu beziehen bei einem vernünftigen Autosattler wäre doch auch eine Variante und sicher auch relativ günstig.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hallo Dietmar,


    ja das war auch mein erster Gedanke, aber leider ist der originale

    Bezugsstoff nirgendwo käuflich zu erwerben.

    Und ich hätt halt schon gern, dass es zu den restlichen Sitzen passt.

    Gruß Mark

  • In Georgien werden die T30 reihenweise von Rechts- Auf Linkslenker umgebaut. Sollte im Prinzip also gehen.

    Bei Luxusausstattungen mit Elektrischer Verstellung könnte es Probleme geben da die Beifahrersitze oft nicht Höhenverstellbar sind.

    Aber zumindest den Bezug sollte man doch übernehmen können ?