Nissan Micra k11 1,4l 82 PS Kostenpunkt okay? Bremsbeläge, Bremsscheiben, Stabi und Querlenker beide Seiten

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 887 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MICRA 1.0i.

  • Hallo,


    die o.g. Teile sollen gewechselt werden. Die Werkstatt hatte mir ein Angebot für 425 € gemacht, findet ihr das okay?

    Meint ihr das ist ein normaler Preis, günstig oder teuer?


    Braucht die Werkstatt eigentlich zum Tausch 4 Bremsbeläge? Hatte da was gelesen..


    Eine weitere Frage habe ich auch noch, hat das Fahrzeug auch hinten Bremsen? Ich dachte die wären nur vorne..


    Grüße

  • nimm es mir nicht böse,…;)


    ich meine es auch nur gut mit dir,….


    aber,…. Du hast scheinbar noch keine schraubererfahrung,…..


    Ja, der Preis passt,….mit Arbeitszeit,…

    Und noch wichtiger, LASS ES IN DER WERKSTATT MACHEN.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry


    Wenn du es selber machen könntest, wärst du mit 120-150 Euro max. dabei.


    Laß es machen.

  • Tatsache, habe sehr wenig Schrauberfahrung :) Kühlwassertausch usw. habe ich selbst gemacht, Öl Wechsel auch, an die Bremsen würde ich mich auch trauen, habe nur keine Hebebühne.


    150 € max ist aber bei den günstigsten Teilen richtig? Geht aufjedenfall auch wesentlich höher. Keine Ahnung wo da die Unterschiede bei den Bremsen liegen.


    Findest du denn der Preis ist für eine Werkstatt günstig, normal oder hoch?

  • Ich zangle seit 30 Jahren alles selber,..


    Mein Auto sieht 1 mal im Jahr die Werkstatt, weil ich da zum Pickerl hin muß.:)


    ich bin von Österreich, die Preise in DE kenn ich nicht.


    Wie gesagt, die Werkstatt wird auch net mehr zahlen, der Rest sind arbeitszeit.

    Die ist teuer.


    ich würd sagen, bisschen erhöhter Normalpreis,…..


    es sei denn, es ist eine Nissan Werkstätte, und sie nimmt Nissan Originalteile,….


    Schau mal bei daparto nach, leg dir das Material in den Warenkorb, dann kannst du abschätzen was sie für die Arbeitszeit nehmen.;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • Ja, wusste halt nicht das der Wagen hinten Bremstrommeln hat.. Na und?! Deswegen fragen. Ich möchte hier auch nichts umbohren oder ähnliches oder irgendeinen Quark am Auto verrichten. Wenn man fragt, dann egal wo, vor allem aber in Foren.. Bin halt absolut nicht Auto versiert Herr Superschlau..

  • hast du beim 1400er Sport wirklich noch Trommelbremsen, oder hat der nicht schon Scheiben hinten?


    und laß es erstmal in der Werkstatt richten;)


    wenn du mehr schraubererfahrung hast, dann machst du es halt irgendwann mal selber, und dann wirst du sehen, was du für fast 500er alles reparieren kannst.;)


    Bevor du in die Werkstatt fährst kontrollierst den Luftdruck der Reifen.


    dann Werkstatt


    dann Probefahrt,… stark bremsen…. stark beschleunigen…..nicht im Stadtverkehr;)


    fährt er geradeaus und zieht nicht auf eine Seite, hast du Ruhe und bist fertig.

    Zieht er einseitig irgendwo hin, dann schreib es hier rein, und irgendwer wird dir schon helfen.


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry

  • an die Bremsen würde ich mich auch trauen, habe nur keine Hebebühne

    Für Bremsen braucht man keine Hebebühne.

    Nur einen Wagenheber und gutes Sitzfleisch.

    Und das klare Bewusstsein, dass es neben der Lenkung die sicherheitsrelevantestestesteten Bauteile am Auto überhaupts sind.

  • ist schon richtig jeremia, aber hier wird noch in das fahrwerk eingegriffen.


    Besser wäre es aber die fahrwerksschrauben im eingefederten zustand anzuziehen. ;)


    Weil sonnst die kiste hoppelt und springt und beim beschleunigen vorne leicht wird,...usw usw


    Wie du unter dem auto platz schaffst, bleibt jedem seine idee.


    Du mußt den Kleinen nur gleichmäßig hochheben.


    Mfg

    Harry



  • Wird aufj in der Werkstatt gemacht. Danke nochmal für die Tipps :)

  • Tatsache, geht auch so. Dafür bräuchte ich hier einen Stellplatz. Den habe ich nicht. Mega gut wie du das gelöst hast! :thumbup:

  • ja und als stabi meint er net den stabilitastor selbst, sondern die stabistangen bzw Koppelstangen vorne.


    Ergibt sich aber von selbst, weil wenn man schon querlenker tauscht, macht man die koppelstangen einfach gleich mit, kosten doch eh nichts,…;)


    Mit freundlichen Grüßen

    Harry