Ersatzteile Weltweit ?

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo,


    Wie sieht's mit einem Nissan X-Trail T30 bzgl. Ersatzteile auf der Welt so aus ?


    Speziell auf Routen Richtung Asien (Seidenstraße), Südamerika und Afrika ?


    Ist die Ersatzteilversorgung auf allen genannten Kontinenten gegeben?


    Schöne Grüße

  • Der Name steht für ein Programm?

    Ich will Dir nicht zu nahe treten aber:

    Deine Fragestellung ist schon sehr allgemein und zeigt das Du derzeit weder von Autos noch vom Reisen mit diesen etwas verstehst.

    Partsouq liefert in nicht weniger als 180 Länder, natürlich auch nach Asien, Südamerika und Afrika.

    Bei der Abfrage nach Australien, Europa, Japan und USA geht es um die Länder in denen die Autos gebaut wurden (ein xi aus Japan hat z.T andere Teile als einer aus Barcelona) zudem werden sie in verschiedenen Märkten unter anderen Namen verkauft. In Indien ist der Dacia Duster halt ein Terrano.

    In solchen Ländern (z.B. Entlang der Seidenstraße) verlieren Ersatzteile und ADAC ihre Bedeutung. Da werden Ölwannen geschweißt, Spurstangenköpfe überholt, Federn repariert und auch für Elektronikprobleme haben die einfache Lösungen....Arbeitszeit kostet ja nichts.

    Originalteile für den T30 sind ja sogar hier schon schwierig. In Großstädten dieser Länder wird man immer Basare finden auf denen Teile gehandelt werden; gebrauchte, von anderen Autos, Chinesische oder Russische Nachbauten verschiedenster Qualitäten. Spezialisten fertigen Fahrwerksbuchsen aus gut abgehangenen Traktorreifen....

    All das kostet Zeit und Nerven, erfordert Kommunikationsfähigkeit, ist aber in jedem Fall eine Bereicherung.

    Also nimm Deinen T30, bring ihn in Schuss mit neuen Ölen und AT-Reifen und fahr einfach los....

  • Oh doch, ich verstehe durchaus etwas vom Reisen mit dem Auto. Komme gerade von einer 1-jährigen Tour mit unserem Wohnmobil zurück. Nach 3 Getriebeschäden und wochenlangem Suchen nach einem Ersatzgetriebe will ich mich diesmal im Vorraus schlau machen. Die Frage ist deshalb allgemein gehalten um die nächste Route mit Bedacht zu wählen. Eben deswegen weil ich schon die Erfahrung habe und nicht anders rum.. Blauäugig drauf losfahren und mit dem Auto in einem Land festsitzen weil kein Ersatzteil zu finden ist ? Mache ich sicher nicht nochmal..




    Vielleicht gibt es ja Leute die genannte Gebiete bereits ausgiebig bereist haben und dabei darauf geachtet haben wie viele X-Trail T30 so in den jeweiligen Ländern unterwegs sind. Wenn das Auto auf genannten Routen von Einheimischen gefahren wird ist die Ersatzteilversorgung gegeben.


    Es geht mir um Erfahrungswerte in welchen Regionen der X-Trail viel gefahren wird. Davon lässt sich eine gute Ersatzteilversorgung ableiten.


    Werd mir Partsoug nochmal genauer ansehen. Danke jedenfalls für den Tipp!