Navara D40 Motor Klappern

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von P10 Driver.

  • Hallo,

    was meint denn der Freundliche zu den Geräuschen, oder hast er das noch nicht zu Ohren bekommen?


    Grüße

    M.

    • Offizieller Beitrag

    servus!
    Mach doch mal die Motorabdeckung runter und schau/horch mal genauer.. könnte auch ein injektor sein, der rauspfeift?

    Laufen tut er ja "noch" recht schön...

    Allerdings wüsste ich dann nicht, warum dann der Öldruck weg sein sollte.. war nicht die gelbe Lampe zu wenig Öl, die Rote kein Öldruck? :thumbdown:


    Und kein Öldruck heist, jede Motorumdrehung befördert den Motor weiter ins AUS... Buchsen, Gleit Lager und was weis ich alles.. läuft langsam trocken und frisst sich...


    Also erstmal schauen, warum da kein Öldruck anliegt..

    Oder es liegt Öldruck an, der Drucksensor ist hinüber und das Klackern war vorher schon und hat garnichts damit zu tun .... oder naja die Gegenvariante kann, will man sich aber nicht denken ....

    zum Freundlichen oder sonst wo hin fahren würde ich so auf keinen Fall mehr, ohne nicht vorher zu wissen, dass der Öldruck ausreicht !

    Grüße Patrick

  • Hallo zusammen,

    Frage aller FRAGEN ,wurde schon mal der Ölstand kontrolliert????? Wie lange leuchtet die Kontrollampe schon.

    Wäre nicht der erste MOTOR der durch Ölmangel zerstört wurde. Wan ist der letzte Service gemacht worden?

    Das sollte auch mal geprüft werden.

    Erfolgreiche Grüsse Michael