Wassereintritt kleines Fenster?

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 878 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bruni 1981.

  • Schönen eher verregneten Nachmittag

    Hab es neu abgedichtet ,Drotzdem wieder das gleiche Spiel :(

    Vielleicht ist irgendwo ein Abfluss der verstopft ist nur wo ist der?

  • Heckleuchten??


    Sind ja auch nur mit Schaumstoff abgedichtet.


    btw. wenn es die dritte Bremsleuchte ist sieht man auch eine schöne Wasserspur innen an der Heckscheibe was ja bei dir wohl nicht der Fall ist.

  • Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft, aber ich habe vom Parksensoreinbau noch ein Bild ohne Heckstoßstange.

    Da ich quasi das ganze Heck auseinandergebaut hatte, würden mir da nur Kabeleinführungen rechts und links oben (wovon eine Seite die Heckklappe reingeht, die andere Blindstopfen), die Kabeleinführungen der Rückleuchten, Kabeleinführung der Nebelschlussleuchte oder die Belüftungsklappen daneben wobei das wohl eher unwahrscheinlich ist, da dort kaum Wasser hin spritzen kann. Ich würde auch eher Rückleuchten oder sowas vermuten wenn an der Klappe kein Wasser zu sehen ist.
    Ich gehe davon aus, du hast die Kofferraumdichtung rundherum geprüft? Das wäre meine allererste Suche, ob dort vielleicht etwas gerissen ist oder nicht richtig sitzt.




    Vielleicht hilfts dir beim nachdenken, oder vielleicht hast du es auch schon lange gefunden :D

    LG

    Nissan Note E11 1.Facelift 2010
    CR14DE - 1.4 - 65kW/88 PS - HSN/TSN 1329/ABV
    30.000km 8)

  • Eine weitere Möglichkeit könnten die markierten Stellen sein, in denen Stoßfänger bzw. Rückleuchten in die Karosserie geclipst sind.



    Diese "Aufnahmen" sind mit Schaumstoff/Moosgummi o. ä. abgedichtet und können mit den Jahren undicht werden - war jedenfalls bei meinem Almera N16 so (siehe Beiträge 30 & 31).


    Wirklich eingrenzen/lokalisieren lässt sich sowas aber eigentlich nur, wenn die Verkleidungen im Kofferraum entfernt werden.