Pathfinder R51 Bauj 2012 kein Fernlicht U. Abblendlicht

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 512 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Road-Fox.

  • Hallo Leute,

    Ich habe ein Problem pünktlich zur Dunklen Jahreszeit fällt mein Fern und Ablendlicht aus.

    Beim Einschlalten schaltet das Navi auf Dunkelmodus um und die Kontrolleuchten gehen auch an aber vorne tut sich nichts.

    Vermutung Relais oder Sicherung.

    Wer kann mir schreiben welche Sicherung oder Relais ich kontrollieren muß?

    Wer kann helfen ?;(

  • Danke,

    aber da sind kryptische Zeichen deren Abkürzungen ich nicht kenne und Google gibt auch nichts her.

    Die Sicherungen können es nicht sein da ja bis auf Standlicht alles aus ist.

  • Xenon Kackdinger , ziehen Wasser ,Ausbau Abenteuerlich (Kühlergrill weg, Radheinhausung weg, Stoßstange geht leider nicht dann müsste ich den Bullenfänger abbauen , ergo Fummeln und blutige Finger holen.

  • Im Zweifel halt alle Sicherungen prüfen. ABER:

    Wenn vorne nix mehr geht sind 2 Relais oder 4 Sicherungen betroffen. Kaum wahrscheinlich das die gleichzeitig sterben.

    Ich fürchte das geht eher in Richtung IPDM (Intelligentes Power Distributions Modul) oder dessen Spannungsversorgung.

    Wenn die Abkürzungen der Sicherungen schon ein Problem sind - fahr besser in eine Werkstatt.

    Jochen

  • Cooler Ratschlag,

    Ich Schraube seit 40 Jahren an Autos und Motorräder ich Wechsel meinen Bremsen selber Kupplungen ,Radlager ich kann sogar eine 4 Zylinder Vergaseranlage synchronisieren, oder einen Zylinderkopf überholen.

    Was ich nicht kann ist Englisch und deshalb Brauch ich hilfe

  • Meiner hatte auch Xenon, der Erstbesitzer hatte einen Frontschaden rechts und hat den Wagen verkauft. Den intakten linken Xenon hat der neue Besitzer verkauft und sich in der Türkei dafür einen neuen Kotflügel incl. Lackierung und zwei gebrauchte H4 gekauft.

    Ich fahre jetzt mit den Osram Nightbreakern, die nicht wirklich pistentauglich sind und warte jetzt auf die Osram H4 LED

    Jochen

  • Hi jo6666

    Suche zur Zeit auch nach einer adäquaten Lösung Licht ist gut Scheinwerfer kostet fast 700€ letzter Wissenstand , Vorschaltgerät hat micht 100€ gekostet durfte ich Mal erneuern, war auch am überlegen umrüsten auf Normalscheinwerfer mit dem entsprechenden Glühobst, wenn ich dich richtig verstanden ist das zur Zeit noch eine doofe Idee?

    Werkstatthandbuch hab ich aber das sind 260 Seiten nur für Beleuchtung ,ich wollt den kurzen Weg gehen.

    aber ich komm schon dahinter womit mich meine Dicke Tante jetzt schon wieder ärgern will.

    PS.

    Das Buch hab ich sogar von dir bekommen.

  • Die Osram Nightbreaker sind ja konventionelle H4 nur deutlich heller aber legal. Leider haben sie insbesondere bei Pistenfahrten aber auch so eine relativ kurze Lebensdauer. Den Preis (ca. 25€) habe ich aber bisher gerne bezahlt.

    Die Osram H4 LED sind verfügbar aber nur Legal wenn der entsprechende Fahrzeugtyp auch freigegeben ist (Nur dann gibt es eine ABE), was beim aktuellen Navara schon der Fall ist und hoffentlich auch beim Pathfinder kommt.

    Bei unserem Yeti habe ich sie heute einseitig eingebaut:


    Viel Erfolg beim Fummeln!

  • Die Nigthbreaker habe ich jetzt seit einem Jahr drin, ohne Ausfall und die Lichtausbeute kann ich nur bestätigen.

    Gut, ich fahre weniger unwegsame Strecken, aber selbst wenn, der Preis ist ok.

    Gibt's inzwischen für 9,90€ das Stück, da darf dann auch gerne mal eine ausfallen.

  • Montag Bau ich beide Scheinwerfer aus, Strom liegt am Stecker an. Hatte eigentlich mit einen anderen Fehler gerechnet da bei Scheinwerfer tot sind.