Neue Heckscheibe Navara D23

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 576 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dietmar_pf05.

  • Hallo Zusammen,


    nur so eine Idee, falls mir mal beim Beladen der Pritsche etwas in die Heckscheibe einschlägt und diese beschädigt, könnte ich dann im Austausch die Heckscheibe vom Mercedes X einbauen lassen? Weil, diese bekommt man mit Schiebeelement in der Mitte. Die sollte doch eigentlich passen, oder?


    Wie schon geschrieben, nur so ne Idee8o


    Gruß Marco

  • moin,


    soviel ich weis ist die Fahrgastzelle gleich, nur die Spur hinten ist etwas breiter, dadurch ist die Ladefläche auch etwas breiter an den Radkästen. Ich glaube so 8cm. Dürfte die Heckscheibe nicht beeinflussen, denke ich.


    Gruß Marco

  • Einfach mal mit einem Zollstock bei Mercedes auf dem Hof nachmessen... ?

    Da wirst Du kaum oder nur selten einen finden... Gibts ja schon geraume Zeit nicht mehr. Da sind die Chancen, jemanden aus seiner Gegend in einem Forum zu finden, evtl. größer.

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Einfach mal mit einem Zollstock bei Mercedes auf dem Hof nachmessen... ?

    Da wirst Du kaum oder nur selten einen finden... Gibts ja schon geraume Zeit nicht mehr. Da sind die Chancen, jemanden aus seiner Gegend in einem Forum zu finden, evtl. größer.

    ?? Hab ich da was nicht mitbekommen ? Bei meiner Ma um die Ecke ist ein großer Daimler Nutzfahrzeughändler, da stehen immer zwei oder drei rum.

    Hat Daimler die Produktion echt eingestellt ?

  • Ja, den gibt' s schon einige Zeit ( genauer seit Mai 2020, da war Produktionsstop) nicht mehr.

    Absatz war wohl weit unter den Erwartungen

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar