Schmelzsicherung Batterie

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 589 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von L185.

  • Hallo,


    bei meinen Navara ist am Batterie Verbindungsstecker eine Schmelzsicherung durchgehauen. Weiß jemand ob und wo man diese einzeln bekommt? Eventuell eine Teilenummer?
    Würde mir schon helfen wenn ich wüsste welchen speziellen Namen die Sicherung hat;-)


    Danke und Gruß


    • Offizieller Beitrag

    Ganz dunkel erinnere ich mich, dass mal jemand mit so einem Ding bei Nissans war und die nur den ganzen Kasten für über 150€ verkaufen wollten.


    Du wirst ein bischen basteln müssen.

    Irgendwo steht da drauf wieviel Ampere die haben muss, vermutlich zwischen 130 und 180

    Dann einfach im ebay nach "Schmelzsicherung xxx A" suchen, mehrere 1000 Angebote, wenn da nix passendes dabei sein sollte.....

    Du solltest das mal weiter zerlegen, dann kommt vermutlich sowas zum Vorschein


    Aber warum hats die zerbrannt ? Starthilfe ?


    https://www.ebay.de/itm/174624…D%3D%7Ctkp%3ABFBM6KSw_ulg


    Grüße

    O.

  • Jups, Du hast es erraten. Mein Sohn war mit dem Auto unterwegs.... Nun ja, passiert.


    Danke für die Antwort. 150 € ist natürlich heftig, da Bastel ich mir das lieber wieder zusammen;-)

    • Offizieller Beitrag

    Jups, Du hast es erraten.

    Oh oh oh, hoffentlich hats da nicht noch mehr zerbraten, Steuergeräte z.B.

    150 € ist natürlich heftig,

    Das dürfte mittlerweile eher noch teurer geworden sein, ist aber auch egal, denn so eine Sicherung kostet ja "nur" einen Bruchteil dessen.

    da bastel ich mir das lieber wieder zusammen


    Hast Du Hammer, Zange, Draht,

    kommst Du bis nach Leningrad.


    ( alte MZ-Fahrer-Weisheit )


    Viel Erfolg

    Grüße

    O.