Pathfinder R51 - Batterie leer + mechanische Schloss geht nicht. Wie komme ich ins Auto?

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 630 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von white.

  • Hallo liebe Leute,

    bin heute aus dem Urlaub zurückgekommen und wollte eine Runde mit meinem R51 drehen.

    Leider scheint die Batterie tiefentladen zu sein. Alle Funkschlüssel funktionieren nicht und das mechanische Schloss an der Fahrertür funktioniert ebenfalls nicht.

    Habe versucht über die 13-polige Anhängersteckdose zu laden - geht nicht. Gibt es irgendeine Möglichkeit ohne die Scheiben einzuschlagen in das Fahrzeug zu kommen oder irgendwo an die Dauerplus Leitung zu kommen oder die Motorhaube von außen zu öffnen?


    Besten Dank im Voraus für Eure Hilfe,

    Micha

  • Hi JDM-Freak,
    habe ich versucht. Nahezu unmöglich den Griff aus dieser Position so zu ziehen, dass die Tür sich öffnet.

    Habe allerdings einen anderen Weg gefunden und zwar über das Motorhaubenschloss. Dieses lässt sich mit nem bisschen gefummel, einem langen Schraubenzieher und einem Draht mit Haken dran entriegeln.

    Motorhaube ist auf und ich komme an die Batterie...Yippppiiiieeee

    Falls jemand mal ein ähnliches Problem haben sollte einfach melden ;)


    Warum allerdings beide Schlüssel das mechanische Schloss nicht öffnen ist mir ein Rätsel.


    Schönen Abend und Gruß

    Micha

    • Offizieller Beitrag

    Servus und Glückwusch!

    schreib doch deine Lösung mit evtl. ein paar Bildchen hier rein... der Nächste hat vieleicht nicht so viel Zeit, dir erst zu schreiben und auf antwort zu warten.

    Es bringt hier alle Weiter, solche Probleme zu dokumentieren :thumbup:


    Schlüssel :

    Also ich meinen Pathi vor 9,5 Jahren gebraucht gekauft hab, war auch ein Plastikteil in der Tür kaputt... da war der Wagen 3 Jahre !!

    vom Schließzylider geht ein Metallgestänge zum Schloss und das wird mit nem Plastikteil verbunden..

    Ich habe leider keine Bilder davon...

    Der ihn sich so zurechtmacht, wie er ihn gerne hätte.....

  • Hallo PaTTRick,

    die Anleitung, woher man das Plastikteil bekommt (evtl. 3D-Drucker), wie man das Teil austauscht, wie man die Türverkleidung abnimmt usw. habe ich bereits ausführlich hier im Forum gepostet.


    Die Anleitung wie man das Motorhaubenschloss von Außen durch den Kühlergrill öffnet werde ich am Wochenende erstellen.

    Als ich meinen letzten Post veröffentlich habe, bin ich gerade aus dem Urlaub zurückgekommen und musste irgendwie schnell in mein Auto kommen, daher war keine Zeit für eine ausführliche Anleitung ;)


    Gruß

    Micha