6 Koffer und 6 Personen beim 7-Sitzer

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von JHo1973.

  • Hallo Forum, als ehemaliger Nissanfahrer habe ich demnächst das Vergnügen, wahrscheinlich einen Evalia als Mietwagen im Urlaub zu bekommen. Dort wollen wir mit 6 Personen und 6 großen Koffern los (jeder Koffer hat ca 75x45x30cm Größe). Die Autovermietung hat mir dafür einen Evalia vorgeschlagen, mir kommt das etwas knapp vor. Gibt es hier Erfahrungen, ob man beim 7-Sitzer 6 Koffer unter bekommt? Passen die teilweise noch hinter die dritte Sitzreihe?
    danke für das Teilen eurer Erfahrungen, Jürgen

  • Du kannst ja Sitz Nr 7 wegklappen und bis unters Dach laden. Ich denke das wird passen. Nur die zul. Gesamtmasse könnte je nach Passagieren überschritten sein. Hält das Ding aber aus, hatte schon viele schwere Säcke Putz damit transportiert und dabei auch stramm überladen gehabt.

  • Danke für Eure bisherigen Rückmeldungen, so könnte das klappen. Die Autovermietung hat es auch bestätigt. Vielleicht mache ich mal ein Bild, wenn es soweit ist und poste das hier...

  • Für ein Foto hat es leider nicht gereicht, aber ich kann vermelden, dass es geklappt hat. Vielleicht nicht nach hohen deutschen Sicherheitserwartungen ;-) (Koffer reichten halt neben dem sechsten Sitz ungesichert bis ans Dach), aber es wäre sogar noch Platz für einen kleinen weiteren Koffer gewesen.

    Ansonsten fand ich es spannend, dass auf Rhodos jede Autovermietung mehrere Evalias/NV200s im Programm hat und die Dinger so zum Straßenbild gehören. Gefallen hat mir der niedrige Verbrauch von 5L trotz 6 Personen an Bord (natürlich nur Landstraßen mit max. 90km/h) und das tolle Platzangebot. Nicht so toll war, dass der Wagen kaputte Stoßdämpfer hatte und wir dann auf einen anderen NV200 wechseln "durften".