Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 499 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Leute,

    mir Hat der Marder den Schlauch vom Servoölbehälter zue Pumpe angefressen... jetzt war das Öl weg....

    Als Unterwegsreparatur zur Weiterfahrt hab ich den Schlauch an der defekten Stelle durchtrennt und ein passendes v2a Röhrchen mit Schlauchbindern eingesetzt... ich denke, das werde ich auch so lassen. Dürfte kaum Druck drauf sein.


    Jetzt hatte ich aber kein Servoöl zur Hand und habe als Notlösung Hydrauliköl HLP?? 46 aufgefüllt...

    spricht etwas dagegen, so noch eine ganze Weile weiter zu fahren?

    Oder ist das sowieso nix anderes und kann bedenkenlos drin bleiben?

    Danke euch schon mal!!

    Grüße Patrick

  • Ich würds generell gegen das Hydrauliköl tauschen (also nicht gemischt). Es hat höhere Viskosität und du lenkst damit leichter ;)

    Ich hab das 1700er von LM drin, ist auch schön dick :)

    • Offizieller Beitrag

    Servus.

    Ich sehe gerade ich hab den Beitrag hier garnicht abgeschlossen.. sorry.

    Das Haydrauliköl hat optimal funktioniert...

    Bin ein paar Wochen so gefahren, bis ich wieder Zeit hatte.

    Das Röhrchen hab ich so gelassen.

    Das Öl hab ich gegen passendes Servoöl von Meguin getauscht.

    Mit der Spülmethode...leersaugen, frisches rein. kurz starten, lenken.. wieder leersaugen. frisches rein usw....

    1L ist zum Spülen zu wenig.. 2 waren zu viel..