Frontbügel Montage

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 613 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von GreenTownNavara.

  • Hallo Zusammen,


    habe mir einen Frontbügel zugelegt, wenn er dran ist kommen auch Bilder ;)


    nun zu meinem Problem bzw. Frage, beim Bügel lagen zwei Flansche bei, die als erstes am Fahrzeug angebracht werden und danach dann der Bügel selbst.


    Die Flansche sind exakt spiegelverkehrt, sprich linke und rechte Seite. Auf der rechten Seite ist es kein Problem, da man die Anschraubpunkte des Abschlepphakens verwenden kann. Auf der linken Seite hingegen gibt es nur "Löcher" im Rahmen, keine eingeschweisste Mutter bzw. Gewinde. Als Lösung ist eine, ich nenn sie mal "Bügelstange" mit Gewinde an jedem Ende. Ich denke schon, dass dieser Bügel von oben durch die Löcher gesteckt werden muß um dann den Flansch anschrauben zu können. Soweit die Theorie, aber ich weis beim besten Willen nicht, wie ich diesen Bügel in den Vierkantrahmen vom Auto bekomme??? Guckst du Bild 4 und 5.


    Ich hoffe ihr versteht was ich meine:heul: hier mal ein paar Bilder zur Illustration, vielleicht weis jemand was.8o

    Code
    [img]https://up.picr.de/44410290cs.jpg[/img]
    
    [img]https://up.picr.de/44410296gn.jpg[/img]




  • Hi,


    stimmt, ist kein klassischer "Bullenfänger", ist eher ein "Frontschürzen Schutz".


    Ja, Befestigung ist meiner Meinung nach gut massiv, ich bring nochmal ein paar Bilder von der Befestigung rein.


    Böschungswinkel ist natürlich etwas kleiner geworden, aber so stark geh ich eh nicht ins Gelände:)


    Habe diesen bei der Fa. 4x4Fibertek bestellt. Ist mit Teilegutachten und wird nächste Woche eingetragen. (hoffe ich:P)

  • In das Zubehör finde ich sehr gut investiert.

    Vorne gehört einfach, so wie in früheren Zeiten in Serie Standard eine Stange ran!


    Der Bügel sieht ähnlich aus, wie die Rohrstange bei der Navara XE Ausstattung hinten.

    Er wird über kurz oder lang der Schürzenoptik sicher gute Dienste leisten

    und gefällt mir persönlich besser als ein aufdringlicher Bullenfänger.


    LG Peter