Original Nissan Navi/ Radio ohne Funktion

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Freddy_MON.

  • Moinsen, mein Navigationsgerät ist komplett tot. ( mikra k12 bj 09 )Habe alle Sicherungen durchgeschaut. Sind alle ok. Ist an dem Gerät vielleicht noch eine separate Sicherung verbaut ? Habe nämlich keine Lust das auf Verdacht auszubauen. VG aus Monschau

  • Moinsen, mein Navigationsgerät ist komplett tot. ( mikra k12 bj 09 )Habe alle Sicherungen durchgeschaut. Sind alle ok. Ist an dem Gerät vielleicht noch eine separate Sicherung verbaut ? Habe nämlich keine Lust das auf Verdacht auszubauen. VG aus Monschau

    Wirst nicht drum herum kommen um prüfen zu können ob am Stecker überhaupt Spannung anliegt. Eigentlich ist der Ausbau ganz einfach nur die mittlere Schaube im Amaturenbrett ist etwas tricky. Guck mal nach meinen Bilder hier

    Gruß

    deKoch

  • welche mittlere Schraube ? Ich habe die 2 unten entfernt, bekomme das Teil aber höchstens 3 cm rausgezogen ! VG

    Das kommt auf's Baujahr an. vFL hat die beiden Schrauben wie im Bild, FL muß die Verkleidung oben auf dem Amaturenbrett nach oben ausgeclipst werden und hoch gehoben werden um an die mittlere Schraube zu kommen.

  • welche mittlere Schraube ? Ich habe die 2 unten entfernt, bekomme das Teil aber höchstens 3 cm rausgezogen ! VG

    Das kommt auf's Baujahr an. vFL hat die beiden Schrauben wie im Bild, FL muß die Verkleidung oben auf dem Amaturenbrett nach oben ausgeclipst werden und hoch gehoben werden um an die mittlere Schraube zu kommen.

    Alles klar! Danke sehr .

  • So, jetzt habe ich alles ausgebaut und überprüft - Sicherungen sind alle i.O; Zündplus schaltet auch Zigarettenzünder aber am Verbindungsstecker ( Main Connect ) liegt nur Dauerplus und kein Zündplus an. An welchem Pin dieses Steckers muss normalerweise das Zündplus anliegen? Dann würde ich mir das von woanders abbgreifen! Ich habe bald die Faxen dicke !!! LG

  • An welchem Pin dieses Steckers muss normalerweise das Zündplus anliegen?

    Dauerplus am braunen Kabel (Pin 34, kommt über Sicherung Nr. 24), Zündungsplus am blauen Kabel (Pin 37, kommt über Sicherung Nr. 12). Übrigens sieht das in meinem Plan des K12 so aus, als wären das die Standard ECE Stecker.

  • So, Problem des fehlenden Zündungsplus ist behoben. Radio/Navi geht beim Einschalten der Zündung an und funktioniert nach Eingabe des Codes ! So weit, so gut. Nach ca 3 Minuten wird das Display dunkel und man hört noch für gut eine Minute Musik über das Radio, dann schaltet sich das Gerät komplett aus und geht auch nicht mehr an! Erst nachdem ich das Gerät für wenige Minuten vom Strom getrennt habe lässt es sich wieder aktivieren. Dann wieder das gleiche Spiel. Display wird dunkel und die Musik läuft weiter, nur diesmal geht es nicht mehr aus und lässt sich auch nicht durch Ausschalten der Zündung in den Ruhezustand versetzen ! Erst nachdem ich das Gerät vom Bordnetz trenne ist Ruhe. Ich denke mal, das Teil ist schlicht und ergreifend im Eimer ! Also muss wohl ein Neues her !

  • An welchem Pin dieses Steckers muss normalerweise das Zündplus anliegen?

    Dauerplus am braunen Kabel (Pin 34, kommt über Sicherung Nr. 24), Zündungsplus am blauen Kabel (Pin 37, kommt über Sicherung Nr. 12). Übrigens sieht das in meinem Plan des K12 so aus, als wären das die Standard ECE Stecker.

    Dauerplus an Sicherung nr 24 ( Motorraum ) ist richtig ; Zündplus an Sicherung nr 12 ( Innenraum ) ist auch richtig , nur hat der Stecker bei mir mir nur 20 Pins

  • Dauerplus am braunen Kabel (Pin 34, kommt über Sicherung Nr. 24), Zündungsplus am blauen Kabel (Pin 37, kommt über Sicherung Nr. 12). Übrigens sieht das in meinem Plan des K12 so aus, als wären das die Standard ECE Stecker.

    Dauerplus an Sicherung nr 24 ( Motorraum ) ist richtig ; Zündplus an Sicherung nr 12 ( Innenraum ) ist auch richtig , nur hat der Stecker bei mir mir nur 20 Pins

    Dann ist das schon das Radio vom Facelift Modell, Ab Facelift sind des nicht mehr die DIN Stecker sondern die 20Pin Stecker.

    Belegungsplan, Bilder alles vom Doppel DIN Radio und vom Nissan Connect hier im Forum unter Hi-Fi bzw nach Autor "deKoch" die Suchen Funktion nutzen.

  • Dauerplus an Sicherung nr 24 ( Motorraum ) ist richtig ; Zündplus an Sicherung nr 12 ( Innenraum ) ist auch richtig , nur hat der Stecker bei mir mir nur 20 Pins

    Dann ist das schon das Radio vom Facelift Modell, Ab Facelift sind des nicht mehr die DIN Stecker sondern die 20Pin Stecker.

    Belegungsplan, Bilder alles vom Doppel DIN Radio und vom Nissan Connect hier im Forum unter Hi-Fi bzw nach Autor "deKoch" die Suchen Funktion nutzen.

    Nö, Suche hat nichts ergeben. Bin wahrscheinlich zu deppert dazu ;)

  • Oben rechts die Lupe anklicken, das neue Fenster was sich öffnet den Pfeil anklicken damit sich das ganze Feld öffnet, "erweitere Suche" anklicken und dann in dem Feld "Autor" deKoch eingeben und die Beiträge anzeigen lassen. Gut geht noch zu verfeinern, daß du in dem Bereich Hi-Fi suchst. Die Beiträge sicn entweder dort oder unter Micra K12 abgelegt.

  • Oben rechts die Lupe anklicken, das neue Fenster was sich öffnet den Pfeil anklicken damit sich das ganze Feld öffnet, "erweitere Suche" anklicken und dann in dem Feld "Autor" deKoch eingeben und die Beiträge anzeigen lassen. Gut geht noch zu verfeinern, daß du in dem Bereich Hi-Fi suchst. Die Beiträge sicn entweder dort oder unter Micra K12 abgelegt.

    Habe es genauso gemacht ! Unter Deinem Namen finde ich Beiträge aber sobald ich zb HiFi mit in die Suche hineinbinde - Fehlanzeige !

  • Dann laß mal Hi-Fi weg und suche überall. Da gibts viele Beiträge da ich beide Versionen ex Doppel DIN Radio auf Nissan Connect umgebaut habe und das Connecrt die 20 poligen Anschlüsse hat, da muß auch ein Schaltplan / PIN Belegungsplan irgendwo sein

  • So, neues Doppel Din Anroid Radio verbaut und Ruhe ist ! Habe mir dann selber die Anschüsse rausgesucht und neuen Kabelstrang zusammen gelötet ! Hat sogar auf Anhieb gefunzt. Lediglich die Lenkradsteuerung bedarf noch der Feinarbeit aber da kann ich notfalls drauf verzichten.