WP11 Ankerblech

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 565 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Hallo an die Experten,

    Ich eröffne einen neuen Thread weil mich die Suchfunktion nicht weiter gebracht hat. Ich saniere gerade meinen 99er WP11-144 und links hinten ist das Ankerblech (Spritzblech oder wie der Engländer sagt plate baffle) komplett verrostet, nicht zu retten. Laut meiner Fahrgestellnummer brauche ich den Nissan Artikel 441608F800. Der ist vergriffen außer auf 7zap.com. Die haben meine Bestellung abgelehnt weil das gerade nicht geht?!? Ab Bj. 04/2001 habe ich gesehen wurde auf Artikel 441612J000 geändert. Der wäre auch lieferbar. Aber weiß jemand von euch ob das Blech sicher passt? Was ist der Unterschied?

    Ich hoffe auf eure Unterstützung:)!

    Hubsi

  • Ein B12 Kollege von mir fährt seit Jahren OHNE Ankerbleche VA bei 2 B12 Coupes zum mängelfreien TÜV - Alte Autos hatten das nicht - fertig .... Mein "Ostblock" Traktor aus 2013 hat das auf der VA auch nicht ...


    Schraubs hinten beidseitig ab - fertig


    Grüße aus NÖ


    Alex

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

    • Offizieller Beitrag

    Hi Hubsi


    85€ fürn Ankerblech ist natürlich nicht wirklich preisgünstig.

    Ich kann mir aber gut vorstellen, dass die andere Version direkt passt oder mit geringer Nacharbeit leicht passend gemacht werden kann.

    Das ist doch nur dünnes Blech, das Du mit einer versetzten Bohrung oder etwas Wärme und einem Hämmerchen ruckizucki in die gewünschte Form bringen kannst.

    Sooooo unterschiedlich können die doch garnicht sein.


    Beim TüV bzw Küs macht das jedenfalls dann einen guten Eindruck.


    Grüße

    O.

  • Hi,


    bis 2001 hatte der WP11 an der Hinterachse Bremsscheiben mit den Maßen 278x10mm verbaut.

    Irgendwann in 2001 wurde dann Bremsscheiben mit den Maßen 258x10mm verbaut.

    Es könnte also sein durchaus sein, dass die Ankerbleche aus 2001 zu klein sind.

    Und für 85 Euro pro Blech würde ich persönlich nicht mit Hammer oder Zange an dem Blech herumbasteln.


    Bei meinem WP11 ist hinten links auch kein Ankerblech mehr vorhanden und der TÜVtler hat auch nie gemeckert.


    Gruß, Mixe


    Hanna 09.01.2012
    Ophelia 10.01.1990 --- Maxima 11.07.1991 --- Primhild 12.08.1992 --- Florentine 17.02.1995

    Freya 19.03.1996 --- Daphne 30.04.1998 --- Velma 20.05.1999 --- Emanuela II 24.07.2000

  • Hallo Freunde,

    Danke für eure Rückmeldungen. Die kleinere Bremsscheibe ab 2001 ist ein starkes Argument das teure Blech besser nicht zu bestellen. Ich habe auch recherchiert das Blech bis 2001 ist nur für den Primera verwendbar, das Blech ab 2001 für mehrere Nissan und Infiniti Typen. Haben sie wahrscheinlich eine Standardisierung vorgenommen.

    Ich werde dann einfach die Reste vom Blech entfernen und so probieren das Pickerl wie man bei uns sagt zu bekommen.

    Gruß

    Hubsi

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´88 since ´02 KMST 2021 -> 172000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."