Micra K14 Diesel Nässe im Beifahrer-Fußraum

  • Hallo und HILFE

    Wir haben einen gebrauchten K14 Diesel von 2018 gekauft. Das war noch zu der Zeit, wo es lange nicht geregnet hat. Jetzt stellten wir fest, dass die Matten im Fußraum des Beifahrers klatschnass sind. Unter der Bodenabdeckung war ein großes Styroporteil, was ich rausgenommen habe. Dann ist zu sehen, dass an einem großen dunkelgrauen Plastikteil ( an der Seite wo der linke Fuß des Beifahrers ist) Wasser herausstropft. Nachdem der Wagen 24h in der Garage stand habe ich getestet: oben an dem Übergang Windschutzscheibe/ Motorhaube Wasser draufschütten und siehe da, das Wasser läüft größtenteils unten am Kotflügel ab, aber plötzlich tropft es auch im Innenraum an diesem Plastikteil wieder.

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?