Vorstellung und ein paar Fragen

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Murmeltier.

  • Guten Abend

    bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen,

    Andreas heiß ich, in Frankfurt wohne ich und seit vorgestern bin ich stolzer Besitzer eines W260 2,8 TD, BJ 1992 mit langem Radstand und 134k km, ein Vorbesitzer, den ich aus Spanien importierten wollte. Leider ist die Lichtmaschine qualvoll kurz vor der deutschen Grenze gestorben. Reparatur in Frankreich, der spanische Händler übernimmt zum Glück die Reparatur, hoffe das ich ihn nächste Woche nach D bringen kann.

    Als erstes Tür und H Anmeldung.

    Nun zu den Fragen:

    -Kennt jemand gute "Schrauberwerkstätten" im Rhein Main Gebiet?

    -Gibt es einen Händler der die Sitze noch im Sortiment hat (meine nur die Schaumstoffpolster), Bezüge lasse ich vom Sattler erneuern.

    -Ich brauche die Armablage auf der Fahrerseite, die hat jemand zerpflückt.

    -Sollte jemand eine Rückleuchte Beifahrerseite, unbeschädigt herumliegen haben, diese nehme ich gerne.

    -Hat jemand Reifenempfehlungen, Ganzjahr?

    -Da ich die Seitenverkleidungen erneuern möchte, hätte jemand eine Anleitung wie die Fensterhebergehäuse abzunehmen sind?

    So reicht fürs erste. Freue mich auf eure Antworten, ein paar Bilder sind angehängt.

    Gruezi!

  • Servus Andreas

    Als Ex Patrolfahrer kann ich Dir als ersten Tipp das " Offroadforum " empfehlen. Da es mittlerweile eine überschaubare Anzahl an Patrol Besitzern gibt, die sich im Netz melden, hatt sich dieses Forum heraus kristallisiert.

    Teile für dein neues Auto wirds wohl nur im Gebrauchteilsektor geben.

    Melde Dich mal dort mit dem gleichen Text wie oben, da ist die Chance auf brauchbare Antworten größer.

    Gruß Rene

    ... vertraue nur deinem Arsch, denn der steht immer hinter Dir.