Hallo,
ich habe einen 6 Jahre alten Micra K13 und seit 3 Jahren zerspringt mir einmal im Jahr die Heckscheibe (seit 3 Jahren jedes Jahr einmal).
Jetzt beim 3.ten mal klingelte mich der Gärtner raus. Er sei aus seinem Wagen ausgestiegen und da hat es "peng" gemacht und die Scheibe meines Autos war zersplittert, aber noch im ganzen... Es hat da also keiner was rein geworfen, sehr heiß war es an dem Morgen auch nicht, sondern sie ist scheinbar grundlos zum 3.ten mal kaputt gegangen.
Der Gärtner meinte aber, dass er findet, dass ATU die Scheibe komisch verklebt hätte, damals vor einem Jahr wurde mir aber nichts von Schwierigkeiten beim verkleben der neuen mitgeteilt.
Nun möchte ich das bei Carglas machen lassen mit der 3.ten Heckscheibe, möchte aber gerne zuvor den hinteren Teil, Kofferraum-Klappe untersuchen lassen, ob bei dem was nicht in Ordnung ist und die Scheibe deswegen platzt?
Ist das überhaupt möglich, dass sich die Klappe nach 3 Autojahren verzieht und die Scheibe deswegen kaputt geht?
Was würde die Untersuchung dessen und die Reparatur mich kosten, weiß das zufällig jemand?
Ich habe von Autos leider keine Ahnung, aber vom Bauchgefühl her fürchte ich, wenn ich jetzt einfach wieder eine neue Scheibe dran machen lasse, wird diese auch spätestens Ende nächsten Jahres wieder hin sein.
Liebe Grüße