Spurhaltewarner + Abstandswarner melden sich ohne Grund

  • Bei unserem 2019er Micra Automatik melden sich gelegentlich die Systeme ohne ersichtlichen Grund. :confused:

    So zum Beispiel heute früh, während der Fahrt für ca. 10 Minuten, dann war wieder Ruhe.

    Das letzte Mal war vor ca. 2 Wochen, dass das System sich meldete.

    Dann leuchten die gelben und weißen Kontrollleuchten im Cockpit, das Lenkrad vibriert aber nicht (wie beim Überfahren der Spurlinien).

    Hat da jemand schon Erfahrungen oder Informationen??


    Das Auto wurde Anfang 2022 gekauft aus 1. Hand mit nur 6000 km.

    Kürzlich habe wir die Batterie tauschen lassen, da diese anscheinend durch die geringe Nutzung defekt wurde.

    Nach ca. 1 Stunde parken am Straßenrand, nur Radio an, keine Zündung, kein Licht sprang er nicht mehr an bzw. der Anlasser drehte erst gar nicht mehr,

    nur noch das Klicken des Magnetschalters war zu hören.

    Jetzt ist eine VARTA verbaut und der Winter kann kommen.

    Ansonsten läuft er tadellos und erfreut mit sehr umfangreicher Ausstattung inkl. Automatik, BOSE Sound, großes Navi, Klimaautomatik, PDC, Kamera usw..