Öl-Frage Nissan Note E11 1.4 Benziner CR14DE

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 756 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Schönen guten Abend zusammen,


    Ich fahre einen 2008 Nissan Note e11 mit dem 1.4 CR14DE 88ps Benziner als Handschalter mit mittlerweile über 150Tkm auf dem Tacho.



    Demnächst sind die 12Monate zum letzten ölwechsel vorbei heißt es muss neues Öl her.

    Seit 2 Ölwechseln fahr ich im Wagen dass 5W40 von Liquid Moly das Leichtlauf high tech in der Lila farbenden Verpackung.


    Jetzt wollte ich mich mal umhören ob es vielleicht ein besseres Öl für den Motor gibt und ob vielleicht auch schon einer zu diesen Erfahrungen hat :)


    Lg und noch einen schönen Abend noch ✌🏻

  • guten Morgen,

    Mit deinem jetzigen 5w 40 von Liquid Molly tust du deinem Motor schon mehr als gutes... natürlich gibt es besseres/teures Öl, mein Rat wäre bleib bei dem Öl was du zur Zeit benutzt und für die nächsten 150 TK bleibt alles gut.

    lg.Vin

  • natürlich gibt es besseres/teures Öl

    Moin ✌🏻


    Danke für deine Rückmeldung ;)


    Welches wäre den eines der besseren Öl die du meinst?

    Mein jetziger Plan liegt drin entweder auf der Rowe Hightec SYNT RS 5-w40 zu wechseln oder halt auf dass Ravenol VSI SAE 5W-40 welches ja dann zudem noch Vollsynthetisch ist.

    Oder gibt es Gründe die gegen eines der Öl im Note sprechen? 🤔

  • .... bedenke bitte du hast keinen Hochleistungsmotor mit 1,4 Liter und 300 Turbo PS oder noch mehr, ein 5w 40 Motoröl ist und bleibt ein 5w 40 Motoröl. Ich denke eher du möchtest deinem treuen Nissan Note etwas Gutes tun, so würde ich an deiner Stelle drauf achten dass die Wartung immer regelmäßig durchgeführt wird und auch Marken Iridium Kerzen verbaut werden usw... den Motor im kalten Zustand nicht zu stark belasten....

  • Öl wechsel mache ich spätens alle 10Tkm bzw 12 Monate

    Zündkerzen fahr ich momentan die von NGK.

    Dass rowe als auch das Ravenol kosten nicht mehr als das Liqui Moly von daher ist der Wechsel zum besseren Öl kein Problem bzw meiner Meinung nach sinnvoll.

  • 30 TK für herkömmliche Zündkerzen ist bisschen knapp, Iridium Kerzen sind da schon wesentlich langlebiger. Beim 1,4 Liter ist ein Kerzenwechsel Kinderspiel... beim 1,6 sieht die Sache schon anders aus.