Licht vergessen auszuschalten: Batterie leer.

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 685 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von sportline.

  • Moin zusammen.


    Mal was banales: meine Frau hat heute meinen P11 Baujahr 97 ausgeliehen und prompt vergessen das Abblendlicht abzuschalten als sie das Auto abgestellt hat. So hat sie nun ihren elf Stunden dauernden Arbeitstag abgerissen und mich dann direkt zur Starthilfe dirigiert. Da frage ich mich doch wieso mir das noch nie passiert ist🤣😘🤗 und wieso sich der P11 nicht meldet via Piepton bei abgezogenem Zündschlüssel und eingeschaltetem Abblendlicht? Ich fahre jetzt schon so viele Jahre mehrere P10 bzw P11 Modelle, kann mich aber verflixt nochmal nicht entsinnen, ob es diesen warnenden Piepton beim P11 gibt oder eben nicht.

    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

  • der kann auch mal sehr leise werden, wenn die Kontakte Oxidieren o.ä.

    Ebenso können die Türkontakte oxidieren.

    Der Ton geht an, wenn die Tür auf gemacht wird. Einfach mal ausprobieren.

  • Hallo!

    Ja das ist mir auch schon passiert wenn die Deckenleuchte an ist.


    Bei längeren abstellen habe ich einen Batterie Schalter eingebaut.

  • Ich hab bei meinem seit ein paar Jahren schon ein Erhaltungsladegerät dran.Da passiert nichts mehr,selbst wenn mal ein Lichtl anbleibt.

    Klaus

  • Das ist gut.

    Ein Batterie Hauptschalter habe bei längeren stehen eingebaut.

    Mein Erhaltungs Ladegerät ist ein ALCS2 24 VOLT

    VON AN MANN.