Nachrüstung Parksensoren (PDC) vorne

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anniken.

  • Hallo,


    hat jemand hier bei seinem D40 vorne Parksensoren nachgerüstet, die idealerweise noch über die Lautsprecher ein akustisches Signal geben?


    VG
    Steffen

  • O mei,

    ich fahre jetzt schon 15 Jahre lang mit dem gleichen D40 ohne sowas

    und bin noch nicht einmal angeeckt.

    Hinten mag das für mich aus Bequemlichkeit ja noch nachvollziehbar sein

    aber vorne und dazu über die Lautsprecher?

    Nun gut, jedem so wie er es gerne hat!

    LG

  • Ich habe schon diverse Fahrzeuge damit ausgerüstet:

    Basetech Kabelgebundene-Einparkhilfe Heck akustisch kaufen (conrad.de)

    Allerdings hinten. Sollte aber vorn auch funktionieren wenn man die Spannungsversorgung nicht über das Rücklicht sondern über einen Schalter macht.

    Eventuell musst Du ein paar Kabel verlängern. Die Box sollte auf jeden Fall in den Innenraum.

    Wie bei den meisten Parksensoren ist aber auch hier bei ca 30cm Dauerton. In Parkhäusern mit dem Pathfinder / Navara sind aber gerade die Entfernungen von 40-5 cm am wichtigsten weil jede Parklücke per se eng ist.

    Dafür habe ich noch keine gute Lösung........