Belegung Nebelscheinwerfer

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von travel.

  • Gude alle miteinander.:wink:


    Bin hier schon länger am Stöbern, und stiller Leser.

    Bis jetzt habe ich eigentlich alles selbst hin bekommen, und wenn ich fragen hatte, hab ich mich hier informiert.


    Jetzt aber stehe ich bissl aufm Schlauch.

    Wollte heute die Nebler Nachrüsten. Kabel in die Stoßstange sind ja schon verlegt usw.

    Wollte die Nebler über nen Wipschalter ansteuern (hab ich auch schon mit anderen Komponenten gemacht).

    Also wollte ich im inenraum einfach die Kabel abgreifen und an den Wipschalter anklemmen.


    Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wo greife ich das Kabel ab, welches von vorne Kommt?:/


    An der Mittelkonsole?:mmmm:


    Für nen belegungsplan,(wenn jemand so einen hat) oder direkt angesagt wo die Reise hin geht wäre ich Dankbar.:)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Nepomuk


    Sei begrüßt !


    Die Nebelscheinwerfer werden doch üblicherweise durch drehen des normalen Lichtschalters eingeschaltet, zumindest bei meiner Karre ist das so.

    Oder hab ich mal wieder was falsch verstanden ?


    Grüße

    O.

    P.S.

    Zur Bedienung des Forums:

    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten, weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich

    Rechts daneben die Lupe = Suchfunktion

  • Welches Baujahr ?

    Für den Anschluss von Nebelscheinwerfen gibt es Vorschriften. Wie eine Kontrollleuchte und Fernlichtschaltung. Weil die Kabel schon verlegt sind schau mal auf die Stecker zum Kombischalter.

    Eventuell brauchst du nur ein Relais oder eine Sicherung einsetzen.