Pathfinder R51 Kein Sound & Klima nicht erkannt . Software reset ? 2.5 dCi LE Bj 08/2012

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 252 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Moin,


    ich hätt da mal ein Problem.


    Das Multi-AV-Gerät (?) funktioniert nicht mehr. Dies bedeutet aktuell keinen Sound und keine Klimaanlage.


    Pathfinder R51 2.5 dCi LE ; 08/2012


    das Auto steht derzeit auf den Kanaren. Die Nissan-Werkstätten scheinen ein wenig überfordert. (=ratlos )


    1. Problem kein Sound

    Endstufe Bose ausgebaut, extern geprüft. Ergebnis = i.O.


    Weiterhin kein Sound (Radiostationen etc. werden angezeigt)


    2. Im versteckten Menü auf Werkseinstellung zurückgesetzt (glaub ich).

    Jetzt wird Klimaanlage nicht mehr erkannt. Also außer Funktion.


    + Darstellung im Menü Display und Navi ist nach Rücksetzung auf Werkseinstellung komplett anders (vermutlich ältere Version).




    Darstellung vor Rücksetzung


    Resultat : kein Sound , keine Klimaanlage, keine korrekte Menü- und Navi-darstellung z.B. „ Status“.


    ECU reset auf alle erdenkliche Weise durchgeführt. Ohne Erfolg.


    Alle Sicherungen überprüft.


    Vermutlich sollte die Software entsprechend neu konfiguriert werden (?). Lt. Nissan Spanien gibt es jedoch keine entsprechenden Datenträger etc. Zudem können die Werkstätten dort nicht mehr komplett prüfen, da die entsprechende Software auf den Werkstattsystemen nicht mehr installiert ist, da das Auto älter als 10 Jahre ist.


    Man will nun das Multi-AV-Teil ( wie heißt es korrekt ?) ausbauen und zur Überprüfung einschicken mit ungewissem Kostenrahmen und vor allem ohne das Problem benennen zu können.


    Ich hoffe, jemand kennt das Problem und die Lösung. :)


    Software ?

    Menüeinstellung ?


    Gerne höre ich bald von Euch