Moin,
mein Xtrail steht in der Werkstatt mit offenem Motor. Es geht kurz geasgt um das verbrennen der Kühlflüssigkeit.
Es fing an das er die Kühlflüssigkeit verbrannt hat. Klare Zeichen: Kalte (keine) Heizung, Motorleuchte kam rot, Temperatur der Kühlflüssigkeit auf Anschlag.
Dann freie Werkstatt, die sagten AGR-Ventil oder Zylinderkopfdichtung. Ab zu Nissan, die sagten "Jo AGR definitiv". gesagt getan...1600€ weg und ging.
Hielt gute zwei Wochen. Bin auf der Autobahn ca 1000 KM gefahren im Schnitt 140. Wieder zuhause, ab zur Frühschicht. Wieder rote Motorleuchte und naja Kühlflüssigkeit weg...
Ab zu Nissan! Die sagten wir schauen...Tage später die Aussage das sie im Motor nichts feststellen können. Die haben Ihn, nach Zustimmung meiner seits, auseinander genommen.
Nu sagt der Werkstattchef das es ein neuer Motor sein müsste weil sie nix feststellen können.?!?!?!
Naja wären schlappe 11.000€ für einen Austauschmotor, also sprich der hat 0 KM runter.
Ist wohl ein Haarriss den man nicht sieht.
Nun neigt der Mensch sich in jeder Hinsicht zu versichern ob es nicht andere gibt die das auch schonmal hatten und die sagen: "Nee mach das nicht das hatte ich auch und das war so und so..."
Soviel kurz und knapp zu meinem Problem.
Meine Frage (wahrscheinlich wie von jedem neuen hier): habt ihr Tips oder ne Lösung was es sein könnte?
Ich mag den dicken wirklich und hoffe vlt auf ne andere Lösung.
Danke schnonmal
Nissan X-Trail 1.6 dCi 4x4i
Baujahr 2016
1329 AIC