Motor geht einfach aus, in voller fahrt, bei Last oder auch beim Anbremsen

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Roadrash188.

  • Moin,

    seit diesem Wochenende geht der Motor einfach in der Fahrt (nicht im Stand) aus. Es ist nicht reproduzierbar. Ich bin etwa 200km gefahren und die Maschine ist 6 mal in der Fahrt ausgegangen. Mal bei Last, mal mit Tempomat beim dahin gleiten mal beim Anbremsen an einen Kreisverkehr. Mal im Abstand weniger Minuten, mal mit zwei Stunden dazwischen. Ich war auf der Landstrasse ohne jede Last unterwegs. Keinen Hänger und nicht über 90km/h, meist nur 70. Es waren etwa 12°C draußen, der Motor lieft bei 90°C. Laderegler lief mit 14,7 V. Es gibt nach den Ausfällen keine Fehlercodes im Speicher.


    Der Wagen rollt und zeigt die Vorglühleuchte sonst nichts. Zündschlüssel aus - ein - Wagen startet sofort.


    Kennt jemand diese Symptome?

    • Offizieller Beitrag

    Lies mal hier, ist ne Doppelgeschichte, einmal --von Wolfi-- ein P11, der einfach ausgeht, weil ein Injektor auf der Unterseite des Ansaugkrümmers einen Masseschluss kriegt, was wiederum die ECU veranlasst, die Einspritzung ganz abzuschalten und zum zweiten ein R50 in Australien der ganz banal einen defekten LMM hatte.


    Motor geht aus


    Grüße

    O.

  • Moin,


    Es war eins der Steuerrelais, also so eine weiße A5 große Schachtel. Nen Tausender und drei Wochen Fehlersuche in der Werkstatt später läuft die Kiste wieder seit nun mehr 15.000km.

  • Hast Du ein Bild von der ominösen A5 großen weisen Relaissteuereinheit? Im 3.0er V6 hab ich sowas auch noch nicht gesehen in den Jahren.


    VG

    Legt mir einer Steine in den Weg, fahr ich drüber.
    4x4
    Pathfinder

  • Also ich bin der Meinung, dass ich mittlerweile auch schon halbwegs Erfahrung an dem Ding gesammelt habe (großteils gezwungen), aber hier drin tauchen öfter mal Threads auf, wo ich mir denke "ach du Sch.... wenn mir das passiert, einfach Kennzeichen ab und ich schmeiss ich das Ding in den nächsten Schrottcontainer".
    Alle Achtung auf was ihr da alles immer wieder drauf kommt! :perfekt: