Bordcomputer Probleme

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 728 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoiHoi.

  • Ich besitze einen Qashqai+2 J10 1.6 dCi Diesel 2012 4x4.

    Wenn ich die Zündung einschalte, vibrieren die Zeiger des Geschwindigkeit-, Drehzahlmessers für ein paar Sekunden. Auch die Zeiger der Kühltemperatur- und Benzinanzeige vibrieren. Nach ein paar Sekunden endet das Vibrieren und der Motor kann normal gestartet werden.

    wird der Bordcomputer vorgängig auf Deutsch gestellt und programmiert, verliert er alle Daten wieder, nachdem der Motor abgestellt wird. Beim erneuten Starten des Motors ist die Sprache des Computers immer auf Englisch. Die Uhr muss ebenfalls neu eingestellt werden. Die Lüftungseinstellungen müssen immer neu eingestellt werden und gehen nach dem Abstellen des Motors ebenfalls verloren. Wenn man beim Abstellen des Motors Gas gibt und den Motor bei hoher Drehzahl abstellt, bleibt der Drehzahlmesser bei der erreichten Drehzahl stehen.

    Batterie ist eine neue eingebaut. Sicherungen wurden alle kontrolliert.

    Wer weiß, wo das Problem liegen könnte?

    Danke für eine Antwort.

  • Dank für deine Einschätzung. Werde es prüfen.

    Gruss und Danke