Z50 Autoradio

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 627 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Snakeshit.

  • Hallo


    ich bin seit gestern stolzer Besitzer einen Nissan Murano Z50 ich habe mich in das Auto echt verliebt. Sonst immer nur VW oder AUDI gefahren. Top Auto fährt sich gut (auch wenn es Automatik ist was ich hasse) und ist Bequem. Jetzt ist da aber das Ding in der Mittelkonsole. Das Navi hat Gefühlt noch Reichsautobahnen drin und ein Radio mit CD und Kassettendeck. Also mein Wunsch wäre es ein DIN 2 Radio einzubauen. Jetzt habe ich gehört zu einen ja es kann aber sein das dann oben die Rückfahrkamera nicht mehr geht. Gut brauch ich eh nicht. Das ding kann eh weg. Und zum anderen habe ich gehört das kann Probleme geben wegen der Wegfahrsperre. Ich habe gelesen in ein anderen Beitrag das mein Radio in kein anderes rein kann. Aber kann ich trotzdem ein anderes einbauen? Möglichst DIN 2. Macht das Probleme mit der Wegfahrsperre ich bin da komplett Anfänger. Oder bin ich jetzt gezwungen wieder auf Kassette zu wechseln? Wäre schon wenn man es Laienhaft dann auch erklärt :-). Wenn man es wechseln kann. kann mir da einer ein Doppel-Din Radio empfehlen. Mit basteln habe ich kein Problem.


    Liebe Grüße

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe gelesen in ein anderen Beitrag das mein Radio in kein anderes rein kann. Aber kann ich trotzdem ein anderes einbauen?

    Hallo Schlangenschaisse


    Sei begrüßt !

    Richtig gelesen aber nicht ganz korrekt zitiert.

    Es muss natürlich heissen: ".... kein anderes altes NIssan/Murano-Radio rein kann"


    Die Radios/Navis, die Du Dir im ebay/online/sonstwo kaufen kannst fragen alle die NATS-Unit NICHT ab, wie kämen sie auch dazu ?

    Du musst halt bereit sein entweder den Nissan-Stecker abzuschneiden und mit den ISO-Steckern neu zu verkabeln

    oder solange Adapter zu bestellen bis Du passende gefunden hast.


    Häufig geht dann die Lautstärkeregelung und Sender/Track+- am Lenkrad nicht mehr.

    In der Sparte HiFi gibts Threads die auch dafür nochmal nen Trick bzw Adapter parat haben.


    Grüße

    O.

  • Hallo oggsi_eggdschen.


    Erst mal danke für deine Antwort. Also wenn ich das so raus lese kann ich also ein anderes Radio einbauen. Finde ich schon mal gut. Also werd ich das alles mal raus rupfen mal messen mir die Anschlüsse anschauen und bestellen. Wenn ich "erst mal" keine oder eingeschränkte Funktionen am Lenkrad habe ist das erst mal nicht so schlimm. Mir ist erst mal nur wichtig das etwas Zeitgemäßes im Fahrzeug ist und dann auch noch das Auto startet. Wenn das dann alles mal Grundlegend funktioniert werde ich mal dein Rat beherzigen und mich noch mal zwecks Adapter in der HiFi Abteilung nachfragen. Aber ich danke dir erst mal recht herzlich.


    Grüße