P11 bj98 Leuchtmittel / gesamte Lampe austausch?

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von knama.

  • Hallo Ihr Lieben,

    Folgendes Anliegen habe ich.

    Ich habe ja den Primera P11 BJ 1998 also vor dem Facelift.

    Scheinwerfer Leuchtmittel sind im Haupt und Fernlicht ja H1.

    Nun gutes Licht und gute Sicht ist ja nicht unwichtig und gegen die ganzen entgegenkommenden Flutlichter kommt man kaum an.

    Der Stecker der am Auto ist wo dann die Birne rein kommt ist nicht mehr der beste und da wir alle halbe Jahre die Halogenlampen wechseln müssen wird diese Verbindung auch nicht besser.

    Mehrere Fragen und vielleicht die beste Lösung??

    - kann man diesen "Stecker" austauschen?

    - gibt es zugelassene LED für H1?

    - gibt es ein "Austausch-Set" der gesamten Scheinwerfer vorne wie hinten die evtl. Andere Leuchtmittel ermöglichen ? (LED, Xenon?) Die eben heller und dann auch langlebiger sind als die halbjährigen Halogen zuletzt Philips Xtrem Vison Gforce.


    Freu mich auf eure MACHBAREN, LEGALEN und super Tipps.

    😊

    Lg Susi

    Viele liebe Grüße Susanne mit Primchen :*


    Ich suche nach Tuning Tipps um ihn etwas auf zu hübschen.

    Allerdings bin ich kein Schrauber :D :D :D

  • Hallo Susi,

    hatte in meinem Almera auch Xtreme Vision (H7) drin und fand die ebenfalls nicht besonders langlebig.

    Für meinen ersten Pulsar bin ich dann zu Osram Nightbreaker Unlimited gewechselt (Philips hatte zu der Zeit nichts in H11 mit höherer Lichtleistung) und die haben mich echt positiv überrascht, so 1 1/2 bis 2 Jahre bis zu einem Ausfall waren schon drin. In H1 gibt's aus der Nightbreaker-Familie nur die "Laser", die im Vergleich zu meinen "Unlimited" nochmal mehr Licht abgeben sollen.

    Osram hat zwar LED's mit Zulassung, die aber nur in H4 sowie H7 und dann auch nur für ganz bestimmte Fahrzeugmodelle. Und Nissans sind da fast gar nicht dabei.