Hallo,
Ich suche jemand der eine gute Kentnisse über Bremskraftreglern von 1992 Nissan 100 NX 2 litre GTI hat.
Diese Einzelheiten sind nicht im Werkstattbuch eingetragen, deshalb schreive ich die Informationen die ich bekommen habe um andere zu helfen, die Probleme haben mit Bremskraftreglern am Nissan 100NX.
Nissan wechselte nur Bremskraftreglern und haben kein Information über diese Gegenständer ! Jetz kann mann sie einfach nicht mehr von Nissan bekommen, deshalb müssen wir sie reparieren !
Wenn irgendjemand könnte eine klare Erklärung über die Funktionierung die Bremskraftreglern, würde es mir sehr freuen !
Ich möchte gern wissen wie man sie gut :
- Reparieren können (grösse der Dichtungen, woher bekommen die Dichtungen, unsw)
- Testen können
- Einstellen im Auto
- Luft aus dem Bremsesysteme blasieren
Ich werde herunter beschreiben was ich bis jetzt gemacht habe, um anderes zu helfen diese Ersatzteil zu reparieren und nochenmal einbauern.
Mein Auto hat nicht die Franzözische TÜF bekommen wegen eine Lecke im Bei-fahrer Bremskraftregler.
Mann kann nicht mehr beifahrer (rechts) Bremskraftregler Ref: 46400-63C00 und Fahrer (links) Bremskraftregler Ref: 46400-63C01 von Nissan bekommen, deshalb müssen wir sie reparieren.
Ich habe ein Paar Bremskraftreglern gefunden, aber der Franzözische Garage hat gesagt dass der "neue" Bremskraftregler "funktioniert auch nicht" !
Ich habe den beifahrer (rechts) Bremskraftregler Ref: 46400-63C00 demontiert, um zu bestätigen dass es drei EPDM Dichtungen gibt. Diese habe ich gewechselt bei drei "entsprechende Grösse" EPDM Dichtungen...
Als ich alle nocheinmals eingebaut habe, war es unmöglisch die Bremskraftreglern zu entlüften, weil die Luftpassagen blockiert scheint.
Als ich Luft (durch die Testrohren) einblasiert, kein Luft kam heraus. Deshalb könnte auch kein Bremsflüssigkeit hin und ausfliessen, als den Bremskraftregler nicht im Auto montiert war.
Ich habe den Bremskraftregler nocheinmals demontiert und die Dichtung 3 herausgenommen. Nachher könnte Luft hin und auskommen. Deshalb war der Verteiler nicht blockiert.
Könnte irgenjemand bitte mir erklären:
- Wie sollte den Bremskraftregler fonktionieren ?
- Welche Dichtungen (EPDM O-ring 1; EPDM Kolben Dichtung 2 und EPDM Ventilschaft Dichtung 3) sollte ich benutzen?
- Welche Grösse für die Dichtungen (EPDM O-ring 1; EPDM Kolben Dichtung 2 und EPDM Ventilschaft Dichtung 3) und woher darf man jetzt sie bekommen?
- Wie sollte man den Bremskraftregler testen und was sollte man machen, vor dem Einbau im Auto
- Wie kann man den Bremskraftregler abrichten nach dem Einbau im Auto?
Der Fahrerseite Bremskraftregler war nicht demontiert und man kann sie entlüften. Es gibt ein eingebaut ABS Systeme. Luft ist im Bremserohre eingekommen als den Bremskraftregler entfernt war.
Ich habe versucht einen .pdf Bericht anzuhängern um alle Abbau, Reparierungen, Wiederinstandsetzung und Wiedereinbau Einzelheiten zu beschreiben.
Kann irgendjemand helfen bitte MfG AZ