Radspiel beidseitig,Querlenker,Spurstangenkopf oder Radlager ? K11

Es gibt 59 Antworten in diesem Thema, welches 2.419 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Nein, hatte schon alle mir vorher raus gesucht.Hab ja testfahrt etc gemacht und kein Geräusch etc zu hören.Es war aber verdammt widerlich mit dem Fett und auf dem Fußboden.

  • tut mir leid, habe es etwas spät mitbekommen.

    Vibration beim Gas geben bei 120 km/h ? und keins mehr wenn man vom Gas geht? -> Antriebswelle (-ngelenk)

    Im ausgebauten Zustand gut zu testen, wie in dem Video das niximicra verlinkt hat.


    Wenn du die Räder noch nicht ausschließen kannst: vorne und hinten mal durch tauschen. (Wenn nötig nimm das Ersatzrad zum Zwischentauschen. Wenn man nur 1x Wagenheber hat.)


    An Axial und Spurgelenk würde ich erstmal nicht bei gehen. Da musst du später auch die Spur einstellen ...



    Zum Thema Neuteile und mehr Rost:

    Marken Neuteile Ersatzteile und eure Erfahrungen

  • Dann mache ich das beides wohl am Ende?


    Hätte gerne alles im Winter fertig gemacht, aber das Fahrzeug ist ja dann nicht fahrbar bis zur Werkstatt oder ? Also um die Spur einstellen zu lassen

  • Man kann schon damit fahren. Nur nicht tausende von Kilometern. Sonst fahren sich die Reifen schräg ab und du brauchst neue.

  • Ich hatte das nicht ohen Grund verlinkt: Marken Neuteile Ersatzteile und eure Erfahrungen


    Wollte damit sagen, dass wahllos Teile wechseln nicht unbedingt eine Verbesserung ist. Ist leider eine Schlechte Erfahrung von mir.

    Genieß die alten Originalteile lieber solange sie halten. ;)

    Irgendwo muss ich ja mal anfangen.Es werden jetzt die Querlenker und die spurstange gewechselt.Die sind ja schon 23 Jahre alt und wohl noch nie getauscht worden.Ich habe den reifen mal nach links und rechts bewegt und nen spiel dabei.Es wird wohl am querlenker liegen, da ich aber da schon die spur einstellen muss, wird der spurstangenkopf auch gleich mit gemacht.


    Danke übrigens mit dem Tip vorne die Halter ab zu machrn wegen dem Kühler, der kommt dann gleich mit neu.Es ist Winter und ich habe ja Zeit und langeweile, also wird alles neu gemacht.


    Muss eigentlich beim k11 wie auch bei anderen Autos mit Zahnriemen die Wasserpumpe neu gemacht werden? Der micra hat ja steuerkette, aber was ist mit der Wasserpumpe?

  • Achtung bei Kauf der querlenker….. richtiges Konusmaß vom Traggelenk


    Achtung bei Kauf vom Kühler…… 16 oder 22 mm Stärke, alle Anschlüsse gleich

    Habe einen Kollegen der bei einem Autoteilehändler arbeitet, der sucht mir dort qualitativ günstig und gute Sachen raus. Durch die Nummer vom Fahrzeug kann ihm nur der passenden angezeigt werden.

  • Achtung bei Kauf der querlenker….. richtiges Konusmaß vom Traggelenk


    Achtung bei Kauf vom Kühler…… 16 oder 22 mm Stärke, alle Anschlüsse gleich

    Habe einen Kollegen der bei einem Autoteilehändler arbeitet, der sucht mir dort qualitativ günstig und gute Sachen raus. Durch die Nummer vom Fahrzeug kann ihm nur der passenden angezeigt werden.

    Ich kann es zwar nicht bei diesem konkreten Fall sagen.

    Aber es ist nicht ungewöhnlich, dass bei der Teilesuche Teile auftauchen die dann doch nicht passen. Oft sind das kleinere Umstellungen bei den Herstellern. Und genau dann ist es möglich unterschiedliche Varianten zu sehen obwohl nur eine davon passt.

    Hatte das schon bei anderen Fahrzeugen, bei unterschiedlichsten Teilen. Anhand des Deteiltextes ist dann möglich das passende Teil dennoch zu identifizieren, vor allem wenn man den möglichen Unterschied genau kennt.

  • wann sollte die wasserpumpe den ersetzt werden?

    ganz einfach: wenn sie Defekt ist.

    Macht dann Geräusche und/oder wird undicht.

    Es gibt kein vorsorgliches Wechselintervall. Es gibt aber auch bei den Wasserpumpen deutlich schlechtere Neuteile.