Kupplung J10 4x4

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 750 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hollo an alle,


    Ich bin neu im Board ( vllt. auch nicht, Hab meine alten Anmeldedaten vergessen 8o).

    Da ich bisher immer nur mit älteren Nissan.Modellen zu tun hatte (Patrol Y60, Sunny usw.) komme ich nun mal an einem J10 4x4 bei einer Kupplung nicht weiter.

    Das Fahrzeug hat eine Kupplung, alle Leitungen, Geber und Nehmerzylinder neu bekommen.

    Trotz das das ganze System erneuert wurde kommen immer noch Luftblasen beim >Entlüften und beim Fahren kommt die Kupplung nach gefühlt 3 mm Pedalweg.

    Auch lässt sich der gang nach mehreren KM (ca 8-10 KM) nicht mehr richtig wechseln.

    Entlüftet man dann erneut kommen 1-2 Luftblasen und alles funktioniert wieder für besagte 8-10 KM.

    Hat das schon mal einer von euch gehabt und weis was man vllt noch ptüfen könnte?

    Alle Leitungen und Bauteile im SYstem sind dicht und ziehen keine offensichtliche "Nebenluft"



    Vielen Dank schon mal.


    Grüße Ronny

    • Offizieller Beitrag

    Alle Leitungen und Bauteile im SYstem sind dicht und ziehen keine offensichtliche "Nebenluft"

    Das könnte man auch bezweifeln.


    Wenn Luftblasen kommen, dann muss ja auch von der Bremsflüssigkeit etwas verloren gegangen sein, demzufolge ist der Pegel im Vorratsbehälter leicht gesunken.

    Mach doch mal mit einem ganz dünnen Bleistift o.ä. eine Markierung und prüfe ob der Pegel im Behälter tatsächlich sinkt.


    Hatte mal sowas ähnliches an meiner Karre, da ist die BRFL hinter der Quetschmanschette ausgetreten, hatte ich auch erst nicht gesehen, weil ich gedanklich so auf die Verschraubung und den Nehmerzylinder fixiert war.


    Grüße

    O.

  • Wie sieht die Metallleitung der Betätigung aus?? Die faulen gerne weg und man sieht es nicht gleich. Beim linken Vorderrad nachsehen…da sieht man die am besten.

  • Hallo,

    danke für die bisherigen Info´s.

    Es wurden wirklich ausnahmslose alle Leitungen und Teile die die Kupplung betreffen mit Nissan-Teilen ausgetauscht.

    Leider hat das alles nix gebracht.


    Danke für eure Mühen.


    Mfg

    • Offizieller Beitrag

    Es wurden wirklich ausnahmslose alle Leitungen und Teile die die Kupplung betreffen mit Nissan-Teilen ausgetauscht.


    Ja, das was Du von aussen siehst.

    Ich hab auch erst nicht im Katalog geguckt, aber bei Deinem Auto sind Nehmerzylinder und Ausrücklager in einem Teil kombiniert und deswegen siehst Du die Undichtdigkeit nicht bzw kannst sie auch garnicht sehen.


    Hier die Nr 4

    http://nissan4u.com/parts/qash…h_release/illustration_2/


    Das bedeutet, dass das Getriebe nochmal raus muss.


    Grüße

    O.