Knarzen beim lenken

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von K14_MICRA.

  • Kaum wird es kalt (heute um 0 Grad) fängt der Micra an, beim lenken zu knarzen.

    Man kann das sogar als "rappeln" am Bodenblech spüren, wenn der linke Fuß neben

    dem Bremspedal (Automatik) steht.

    Direkt bei Nissan hier im Ort nachgefragt, jaaaa das ist bekannt.

    Die Gummis der Domlager oben sind berühmt berüchtigt für dieses Verhalten, ebenso die Stabigummis.

    Das Auto hat jetzt gerade mal 17.000 km auf der Uhr, mittlerweile echt enttäuschende Qualität.

    (Probleme mit dem NBA, Batterie platt, nerviges Gepiepe der Assis, Batterie der Funkschlüssel rasend schnell leer usw..

  • So ist das mit neuen Autos. Ich sage es immer wieder - kauft euch einen K11 und ein Schweißgerät und all eure Probleme und Geldsorgen sind gelöst:idee:

  • NX2.0GTI: Wieso, das Knarzen der oberen Domlagergummis hatte der K11 doch auch schon. :P


    K14_MICRA: Ist das Federbein beim K14 mit drei oder zwei Schrauben im Dom befestigt?

    Die größeren Modelle (z. B. Almera N16 oder Pulsar C13) haben drei Befestigungspunkte am Federbein, bei denen hatte ich nie ein Knarzen. Der K11 hat nur zwei Befestigungspunkte, da hat meiner damals auch recht schnell geknarzt.

    Tipp: Federbein am Dom etwas lösen und Sprühfett zwischen Gummi und Blech - Knarzen war weg.

  • Das stimmt. Hatten viele K11 nach 20 Jahren und 150.000km auch :tongue:

    Eigenartig, dass meiner damals erst < 5 Jahre alt war und < 50tkm runter hatte. :flipa:



    Wieso, das Knarzen der oberen Domlagergummis hatte der K11 doch auch schon. :P

    kenne ich von meinem nicht. :confused::confused::confused:

    Möglicherweise liegt's auch an VFL / FL, dass eure VFL das nicht haben.

    Wobei ich noch ergänzen muss, dass meiner das Knarzen bei Fahrbahnunebenheiten und nicht beim Lenken hatte.


    Trotzdem: Vielleicht hilft der Tipp ja K14_MICRA bei seinem Knarz-Problem.

  • Ok, dann liegt es vermutlich wirklich an VFL / FL. Die Facelift-Modelle sind eben schon zu neu :finger::tongue: