xtrail springt schlecht an

Es gibt 35 Antworten in diesem Thema, welches 2.278 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gimmler.

    • Offizieller Beitrag

    warum hast du sowas immer im Auto

    Damit ich im Fehlerfall entscheiden kann ob ich troztdem weiterfahre weils letztlich dem Motor nix macht oder ob ich besser jemand anrufe zum abschleppen weil Weiterfahrt Motor kaputt machen würde ( Öldruck, Temperatur, Volt usw )


    Ausserdem isses praktisch für Andere oder beim Gebrauchtwagenkauf, hat sich schon bei der allersten ersparten Werkstattfahrt amortisiert.

  • Wenn alles i.O. ist, springt er an ohne Fuß auf dem Gaspedal ...

    Also befasse dich doch einfach mit der Technik, ich hab mir über die Jahre auch einiges an Wissen angeeignet. Das hilft sehr viel mehr als der Wetterbericht von gestern.

    Viel Erfolg!

    PS: Besorge dir einen OBD-Tester und vermelde hier besser die ausgegebenen Fehlercodes.

  • der obd adapter steckt bei mir dauerhaft drin. zusammen mit torque das wichtigste werkzeug im auto :D

    warscheinlich haben sie ihm ne china zündspule eingebaut die halt jetzt wieder verreckt ist. deswegen läuft der nur auf 3 haxen

  • Kühlwasserverlust besteht nicht mehr

    ich habe mir so ein kühler dicht mittel gekauft


    schlecht anspringen besteht nicht mehr ,,war eine Zündspule

  • Hallo


    und weiter gehts

    der Motorlauf ist unruhig

    gerade wenn er warm ist ,ist das wie wenns sich der Motor verschlucken würde


    und wenn ich die Klima anlag, anmache ,ist er kurz vor dem Ausgehen

    aber erholt sich dann wieder



    gruss markus

  • Das Zeugt hätte ich reingekippt nur wenn ich den ixi demnächst verkaufen möchte ... ;)

    ;) Yep, kenne auch solche Spezialisten...
    Die fahren tausende Kilometer nur mit Wasser (weil besser mit als ohne Wasser) ,
    kippen dann das Zeug da rein und es hält erstmal tausende KM ,
    und wundern sich am Ende wenn ich eine festgefressene Wasserpumpe diagnostiziere. :D

    Manche Leute checken es einfach nicht :will-u-understand: dass Motorkühlflüssigkeit = Rostschutz + Frostschutz bzw. Gefrierschutz + Hitzeschutz + Schmiermittel

    und weiter gehts

    der Motorlauf ist unruhig

    Benzinpumpe erzeugt genug Druck ? Nach 200k kann die schon mal kaputt gehen.

  • 1:18h ? das ist mir dann doch zu hart ^^


    aber back to topick... wenn die karre im standgas ruhig läuft und im fehlerspeicher nichts hinterlegt ist würde ich wirklich mal richtung kraftstoff oder luft gehen oder? ich meine das auf der zündungsseite fehler vom steuergerät eigentlich erkannt werden.

    interessant wäre noch was bei kai-markus passiert wenn er den ixi mal unter last setzt, also n anhänger dran oder am berg anfahren... was passiert da?