"40 Jahre Datsun Micra": Wie Aufkleber über Heckscheibenbreite bauen / fertig kaufen ?

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 340 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.

  • Guten Tag und herzlichen Glückwunsch !


    In 2023 wird nämlich unser Datsun/Nissan *Typ* Micra 40 jahre alt * . Darauf möchte ich meine Umwelt schriftlich hinweisen.


    Ich suche Erfahrungen für Selbstbau / Fertig-Kauf-Quellen für ein Babberle, das etwa über die Heckscheibenbreite reicht.

    Ähnlich wie die "KENWOOD / PIONEER" oder sonstwas Aufkleber der Trabbis an 1990, nur nicht so prollig gross.

    Die Masse, Logo/Grafiken und Text sind im Grunde nebensächlich. Preisentscheidend ist die Druckvorstufe und die Menge.


    Wenn hier jemand bereits Erfahrungen mit der Herstellung dieser sticker/Babberle/Aufklebern hat -

    vielleicht sogar Kontakt zur legendär rührigen, spendablen "Abteilung Oldtimer-Pflege" von Nissan Deutschland ... -

    und Interesse an der Sache, und man sich auf einen identischen Text für einen Babberle-Druck einigen kann,

    Gut. Dann verteilte sich naemlich die teure Druckvorstufe/Rüstzeit auf viele, und ich würde auch lieber kaufen.


    Ansonsten würde ich rumhorchen, ob und wie man das ganze per A4 SW Laserdrucker aus Folien im Selbstversuch machen.

    Einige Gedanken aus Erfahrung dazu:


    - Die Heckscheibe des K10 ist aussen/innen 96/93 cm breit. 6-8cm Schrifthöhe ist noch unaufällig genug.

    - Im Innenraum muss der Aufkleber rundum kondenswasserfest sein, also einlaminiert

    - flächig verklebte Aufkleber werden unterwandert, sehen dann doof aus und gehen irgendwann ab.

    - Schrift muss altweiss sein, Hintergrund kann aber muss nicht.

    - Schwarze Klebebuchstaben sind KEINE Option.


    Als Datsun-Freund (Gratis Werbung für Nissan muss nicht sein) favorisiere ich folgenden Text:

    Für K10: (Logo EU-Fahnen im Kreis, oder Datsun) "Datsun Micra: Car of the year 1983" (Schreibschrift altweiss) *

    Für Alle: "1982-2022: Happy birthday "MICRA" , oder sonstwas allgemeines.


    Anregungen und Gedanken willkommen.


    Kleinerroter gehts gut. Sonnabend hat er Handwäsche und sein Winterwachs (SONAX schwarz) bekommen.

    Er wurde Mitte Mai zuletzt bewegt, seine Batterie wird zum basteln gebraucht. Sonst war nichts.


    KR



    * Die Geschichte des Micra ist mir bekannt. Auf Unterschiede in Monaten "Einführung Japan/EU/USA" kommts hier nicht an.

    Es geht um die Sichtbarmachung eines unscheinbaren japanischen Oldtimers in mitten der üblichen Oldtimer.

    Ausserdem gilt Meinungsfreiheit (GG5) und Lügen ist - wie man täglich aus Berlin erfahren darf - nicht verboten.

    _______________________________________________________________________________________________________________


    "Mag ja sein, das es Rechnerisch also Stimmt. Wenn ich aber,..." (Rheiner37 über Strichrechnung)