Nissan Qasqai E-Power

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema, welches 8.849 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Habe jetzt die 8000 KM geknackt. Alles so wie immer, keine Probleme. Der Durchschnittsverbrauch ist in der Zwischenzeit bei 6,6 Liter, da ich mehr auf der Autobahn unterwegs war. Keine weiteren Probleme, alles bestens. Habe mir vor 3 Wochen eine Keramikversiegelung für das Auto gegönnt. Ist teuer aber wirklich ein Hammer. Es bleibt wirklich kein Schmutz haften. Das was man nach Schlechtwetter so sieht ist mit dem Hochdruck Wäscher, aus einen halben Meter, nur warmes Wasser, problemlos weg.

    Hab auf den beiden vorigen J11 jeweils eine Nano Versiegelung draufmachen lassen, die war ähnlich gut und günstiger aber nach einem Jahr musste man eine Auffrischung machen. Die Keramikversiegelung hält mindestens 3 Jahre, wenn man nicht regelmäßig in die Waschanlage fährt, deutlich länger. Als Draufgabe hat mir der Anbieter auch den Motorraum versiegelt. Der schaut wirklich wie fabrikneu aus.

    Würde mich freuen wenn andere User die bereits einen E-Power haben, ihre Erfahrungen mit diesen Fahrzeug hier posten würden.

    Grüße aus dem heutigen sonnigen Wien

  • so, heute unseren J11 abgegeben und morgen holen wir unseren J12 e power ab .

  • Teuer, je nach Anbieter zwischen 450.- und 800.- Euro. Kommt drauf an welche Versiegelung sie nehmen aber in erster Linie darauf wie gut der Lack, auch bei neueren Autos vorbereitet wird.

    Bei den Angebot um 400 wäre das Fahrzeug in 4 Stunden fertig. Der was 800 verlangt hat die Hände zusammengeschlagen und hat gesagt nach 4 Stunden wäre nicht mal der erste Auftrag trocken gewesen. Bei meinen Auto wurden 3 Aufträge jeweils nach 4 Stunden gemacht. Dann über Nacht in einer geheizten Halle. Am nächstem Tag abholen aber mindestens 48 Stunden keine Waschanlage. Regen macht nichts aus. Aber wie geschrieben, Waschstraße ist nicht notwendig, einfaches absprühen mit dem Hochdruck Wäscher ist vollkommen ausreichend...

  • Ich hab ihn grade übergangsweise für einige Wochen. Was mich etwas nervt, das ich noch immer nur den Verbrauch ab Tanken/Zurücksetzen angezeigt bekomme, nicht aber den aktuellen Durchschnitt ab Start. Und auch an der Einparkhilfe verzweifele ich noch etwas.

  • Joar bei mir sind das eben ab Tanken/Rücksertzung, letzte 20 Minuten und im Eco noch den Eco-Schnitt. Muss mich da noch mal reinfuchsen, wenn ich mehr Ruhe habe

  • Ja das mit dem Einparken hab ich schon beim J11 nicht genutzt obwohl der nur gelenkt hat. Bremsen Gangwechsel, Gas geben musste man selbst machen. Beim J12 E-Power geht das alles von alleine. Trotzdem nutze ich es nicht weils bei ganz engen Parklücken nicht funktioniert und bei normalen Parklücken bin ich manuell schneller drin dank des perfekten Kamerasystem und vor allen der 360 Cam.....

    Das mit der Benzin Anzeige irritiert mich auch. Man sieht nicht den aktuellen Benzinverbrauch in der Anzeige. Wie hier schon geschrieben, den Durchschnittsverbrauch der zuletzt gefahrenen Strecke sieht man nur kurz nach dem Abstellen des Motors am Display....

  • Naja, kommt immer drauf an wie man fährt. Aber auf der Autobahn mit gut 130 KMH bin ich immer unter 7 Liter, auch in der kalten Jahreszeit geblieben. Aber sicher ist das dieses Antriebssystem die Verbrauchsvorteile im Stadt und Umkreis Verkehr ausspielt. Ich habe ja vorher den 130 PS Diesel, auch mit Automatic gehabt. Da bin ich in der Stadt eigentlich nie unter 7 Liter gekommen. Der Durchschnittsverbrauch beim 130 PS Diesel auf knapp 70.000 Km lag bei 7,1 Liter. Beim E-Power auf den ersten 10.000 Km hab ich 6,5 Liter bei gleicher Fahrweise und Streckenprofil.

    Aber das Fahrzeug hat einen 190 PS E- Motor und von 0 bis 60 hat man beim Ampelstart, wenn man will, fast immer die Nase vorne....

  • Klar liegts viel am Fahrprofil. Aber 7,3 bekomme ich mit meinem J11 Benziner auch gut hin.

    Bin mal gespannt, in wie weit der Verbrauch beim E Power bei konstant warmen Temperaturen noch sinkt.

    Da gibt's ja noch keine wirklichen Werte.

  • Interessant mit dem Verbrauch, der normale 1.6 dci tekna+ schluckt da wesentlich mehr und ist spätestens auf der linken Spur Autobahn relativ laut.

  • Und wenn es mal konstant >20Grad ist, geht's bestimmt nochmal leicht runter.

    Krass!

  • Hallo! Hab seit 3 Tagen einen e-power! Kann mich nur anschließen. Fahre die ganze Zeit mit einem Grinsen durch die Gegend. Keine Kunst : ich fuhr seit 2009 einen Toyota Avensis 1.6 mit richtigem Kofferraum.

  • Hallo,


    ich bin schon immer Nissan gefahren und war mit allen Autos sehr zufrieden.


    Unseren Qashqai e-power Tekna haben wir am 28 März bestellt.

    Er soll wohl im August oder September kommen.


    In wlechen Farben habt ihr euren Qashqai bestellt?


    Viele Grüße Gunilla =)

  • Hallo ,


    wir haben unseren E-Power in ceramic grey mit heller Innenausstattung.


    Viele Grüße


    Jule 115

  • Habe auch seit 800km ein e-power tekna+ Silber/schwarz. Tolles Fahrzeug, im Gegensatz zum alten qashqai 1.6 Diesel ein ganz anderes Fahrgefühl.

    Ruhig, sparsam und durchdacht. Pro Tag fahre ich ca. 60km (Stadt, kurz Autobahn und Landstrasse) und verbrauche im Schnitt 4 Liter (Hinfahrt 5/Rückfahrt 3.2liter). Mit dem Diesel waren es 5.5 Liter.

    Zwei fragen an alle:

    1. der NissanConnect „akzeptieren“ Schirm kommt bei jedem Start und geht nicht von selber weg.

    2. ab und zu ist ein zusätzliches Brummen zu hören, wenn der Benzin Motor läuft.

    Habt ihr das auch?

  • Hallo Chrigu,

    aus eigener Erfahrung geht das freudige Grinsen im Gesicht über die Zufriedenheit mit dem e-Power lange Zeit nicht weg. :)

    Glückwunsch zum e-Power. Ich bin mit meinem rundum glücklich.


    Zu Deinen Fragen:

    zu 1.: Ja, das ist leider so. Die Datenschutzeinstellungen müssen bei jedem Fahrtantritt erneut bestätigt werden. Das lässt sich auch nicht abstellen.

    zu 2.: Das ist normal. Das Geräusch eines leichten Brummens kommt vom Dreizylinder, wenn er auf der untersten Drehzahlstufe läuft. Du wirst Dich daran gewöhnen (müssen). Läuft er in den höheren Drehzahlstufen, brummt er nicht mehr so, sondern surrt eher.

  • Danke homer/t für deine Antwort. Es ist ein wirklich gut gelungenes Auto. Ich bereue den Kauf nicht.

    Ich meine nicht das normale Brummen des Motors selber, das je nachdem fast nicht hörbar ist. Bei mir brummt es zusätzlich als würde der Klima kompressor anspringen auch wenn klima abgeschaltet ist und das nicht immer.