Nissan Micra k11 Antriebswelle radseitig raus gerutscht?

Es gibt 150 Antworten in diesem Thema, welches 5.999 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremia.

  • Ich wollte kürzlich schon schreiben, dass ich nicht glaube, dass du die Tachowelle raus bekommen wirst.


    Jetzt weißt du aber auch, wieso nur so wenig Öl drin war. Wahrscheinlich hat der Vorbesitzer das Öl auch durch die Ablassschraube eingefüllt :tongue: 3l wirst du da so wohl nicht rein bekommen.


    Dass vorher so wenig drin war, ist natürlich schlecht und wird das Getriebe sicher nicht gut gefunden haben.


    travel hat es schon geschrieben. Weich das Ding mit Ballistol oder so ein und dann vorsichtig mit einem (oder zwei) dicken Schlitzschraubendreher hebeln.


    Mach nur nicht noch mehr kaputt :eieiei2:


    Edit: Diese Konstruktion ist aber auch scheiße und ich hatte bei unseren Micras auch schon Ärger damit. Es ist total blöd und ärgerlich, dass die K11 Getriebe keine stinknormale Schraube zum Einfüllen haben. Bin froh, dass Nissan das beim 100NX nicht genauso gelöst hat, wie beim Micra. Da geht das nämlich über die Schraube deutlich einfacher. =)

  • Komisch...

    Ich habe gerade mal einfach bei Ebay gesucht:

    Antriebswelle Micra K11 1.4 ABS


    Ich finde da sofort was neues. Passen die nicht??

  • Mit Siliconspray oder Ballistol und vorsichtig hebeln und ziehen.

    Kein WD-40 Wundermittel.

    Der O-Ring ist gealtert.

    Ich habe einen Schraubenzieher unter die Einkerbung gemacht! Keine Chance.ivh werde jeden Tag Mal etwas drauf geben und einweichen versuchen.

  • Link?

  • Obwohl so wenig drin war hatte ich keine Probleme beim Schalten.bei jetzt 2 Liter geht's natürlich viel geschmeidiger.Die 800ml Krieg ich auch noch rein über die Welle irgendwann!ansonsten Hebel ich dort an wo das abschleppseil dran kommt und hebe dir Front an! So das man mehr unten einfüllen kann.

  • Link?

    Lass dir doch nicht alles auf dem Silbertablett servieren. :stichel:


    Gib selbst bei ebay: "Antriebswelle Micra K11 1,4 Abs" ein.


    Du könntest auch bei Daparto, oder einfach Google danach gucken. Es gibt schon einige Hersteller, die Antriebswellen für den K11 anbieten.

  • Ich hätte gerne den Preis gewusst von der Welle die er gesehen hat.ich bin auf das Auto angewießen.2 Wochen hätte ich nicht warten können.Ich weiß ja jetzt wie man es wechselt.

  • Du kannst unzählig viele Preise vergleichen, wenn du dich bei den diversen Vergleichsportalen auf die Suche machst.