T31 Bremse hinten rechts - schleifendes Geräusch und warm

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 335 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Servus zusammen,


    lange war / ist es ja ruhig um die Kiste. 12 Jahre und rund 180000km und er verhält sich immer noch ruhig was die Sehnsucht nach einem Werkstattbesuch betrifft. Soweit so gut und erfreulich.

    Beim letzten Reifenwechsel wurde ich drauf hingewiesen, das meine Bremsen hinten mal (komplett) erneuert werden sollten - steht somit auf der Todo-Liste.

    Derzeit habe ich morgens beim Rückwärts (aus der Garage raus fahren) ein leichtes schleifgeräusch von hinten rechts. Nach der Fahrt zur Arbeit (36km Autobahn) messe ich nach abstellen des Autos hinten links eine Trommel-Temperatur von rund 20 Grad, hinten rechts 35 Grad. Also hängt / schleift irgendwas ganz leicht (Wenn er abgestellt ist, läßt er sich übrigens butterweich schieben.)


    Nun zur Frage, hat er hinten eigentlich nur Scheibenbremsen oder Scheiben/Trommel für die Handbremse???

    Es gibt da 2 Aussagen bei den Nissanparts - sind halt unterschiedlich....

    Hier hat er hinten nur Scheibenbremsen http://nissan4u.com/parts/x_tr…uspension/illustration_3/

    Und hier anscheinend auch ne Trommelbremse zum parken; http://nissan4u.com/parts/x_tr…nd_parking_brake_control/


    Was stimmt den nun?


    P.S. Ist der T31 aus Baujahr 2010 mit der 150PS Dieselmaschine.


    Gruß chris

    Warum soll ich laufen - hab doch 4 Gesunde Räder :)