Navara D23 Zusatz-Wasserpumpeproblem

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 408 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Matzpickup.

  • hi, hab eine Frage zum meinem Navara D23 bj.17 163PS. An meinem Navara leuchtete die motor Kontrollleuchte laut fehlerspeicher sind die 2 zusatzwasserpumpen defekt.

    Beide Pumpen wurden von der Werkstatt ausgetauscht und das Kühlsystem wurde entlüftet. Ich hab das Fahrzeug abgeholt und nach 300m fahrt kamm der Fehler wieder zurück, leider hat die Werkstatt jetzt keine Zeit mehr um sich um das Auto zu kümmern. Muss jetzt neuen Termin ausmachen. Was mir noch davor aufgefallen ist das die Heizung auch nicht richtig geheizt hat.
    hat jemand was Ähnliches erlebt und kann mir weiter helfen????


    gruss

    Markus

  • Kann es denn sein, dass du Kühlwasser verlierst?

    Auffüllen nach undichtheit schauen und abdichten.

    Zum richtig auffüllen bzw. entlüften das FZG an einer Steigung, Hügel mit Motor hoch stellen und ca. 1/4 Std laufen lassen.

    Dann sollte der Fehler nicht mehr kommen.