SUCHE Sunny n14 GTI Bremskraftregler

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von michi300zx.

    • Offizieller Beitrag

    Hier die 18 ? ?

    Zumindest dem Namen nach könnte das hinkommen, bin mir unsicher.


    http://nissan4u.com/parts/sunn…d_control/illustration_1/


    Hast Du zu Weihnachten etwas Kleingeld geschenkt bekommen ?


    https://www.online-teile.com/n…p?keywords=4640063C01+%09


    ------------------------------------------


    Staun:

    Ich hätte wetten können, dass seit eh und je die ABS-Steuereinheit zusammen mit dem eigentlichrn ABS-Gerät eine Baueinheit gebildet hätten.

    Aber es gibt keine 100%, hier das Gegenbeispiel, das ABS-Modul Nr 1 ist ein eigenes gekapseltes Bauteil gegenüber dem ABS Nr 12


    http://nissan4u.com/parts/sunn…d_control/illustration_1/


    Grüße

    O.

  • Danke für deine Hilfe, ja genau die Nummer 18.

    Da ich das Auto leider vollständig zerlegt in Einzelteile bekommen habe, muss ich noch etwas fragen bevor ich Unmengen Geld für dieses Ventil in die Hand nehme: hatte jeder GTI mit ABS dieses Ventil verbaut? laut Vorbesitzer wurde bei dem Fahrzeug nie eines ausgebaut obwohl es ABS besitzt?


    Lg Michael

  • Zitat

    Danke für deine Hilfe, ja genau die Nummer 18.

    Da ich das Auto leider vollständig zerlegt in Einzelteile bekommen habe, muss ich noch etwas fragen bevor ich Unmengen Geld für dieses Ventil in die Hand nehme: hatte jeder GTI mit ABS dieses Ventil verbaut? laut Vorbesitzer wurde bei dem Fahrzeug nie eines ausgebaut obwohl es ABS besitzt?


    Lg Michael


    Ja, sobald ein Sunny ABS hat ist auch der Lastabhängige Bremskraftregler verbaut.


    mfg Chrisi

  • Danke für deine Antwort, ein Foto davon im google zu finden ist fast unmöglich. Hast du zufällig eines davon oder könntest mir eines machen?


    Lg Michael

  • undicht


    dicht

     


    Ich habe effektiv vier Stück davon. Zwei am Wagen und zwei in Teilen. Wovon aber maximal einer brauchbar ist wegen der Kolbenstange. (von den in Teilen)

    Man könnte die Stange auch nachbauen und ersetzen, dann funktioniert der auch wieder. Was anderes geht da nicht kaputt.

    Ich weiß aber zur Zeit nicht wo die Teile von dem einzelnen BKR sind und die am Wagen baue ich auch nicht ab, da ich auf die Sauerei keine lust habe. :fluester: (wenn der Wagen weiter rumsteht und Tropft)

  • einen herzlichen Dank! damit hast du mir schon sehr weitergeholfen.

    hat jede Seite einen eigenen Regler?
    ich habe jetzt schon ziemlich viel im Internet nach Fotos gesucht und bin bis jetzt nicht fündig geworden, könntest du so nett sein und ein Foto machen wo der Arm der nach unten weg geht befestigt ist?
    ich habe Dreh und Fräßbank zu hause also die Kolbenstange nachbauen sollte mir möglich sein, obwohl ich mir die Frage stelle ob ich einen anderen BKR verwenden könnte?

  • Habe davon kein Bild.

    An der Karosse sind im Längsträger unterm Radhaus die Befestigungspunkte vom Bremskraftregeler

    Auf den bildern sieht man ja das der nen Hebel hat der weiter innen an einem Querlenker ansetzt.

    Ok Danke trotzdem, ist es 1 BKR oder hat jedes Seite einen?

  • Ich hätte glaube ich noch welche aber ohne das gestänge zu den querlenkern

    ich konnte mittlerweile gebrauchte bestellen aber die sehen auf den Fotos nach einem eher schlechten Zustand aus. Ich warte mal ab bis die ankommen und melde mich bei dir sollte ich deine benötigen.