Hallo aus dem Harz

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Hallo Gemeinde,


    Ich bin Jan aus dem schönen Goslar und fahre seit ein paar Tagen einen Infiniti QX70S. Tolles Auto und ich hoffe auf ein freundliches Miteinander

    und hier und da vielleicht ein paar Infos! :)


    Beste Grüße

  • Willkommen ! Endlich mal wieder ein neuer Infiniti-Eigner :), das freut mich sehr ! Sicher wirst Du viel Freude an dem Dickschiff haben, bitte berichte mal ein bisschen in der Infiniti-Rubrik über den Kauf, Farbe , welcher Motor , wieviele km usw.


    RodLex

  • Hallo RodLex,


    Danke für die nette Begrüßung. Die Aussenfarbe ist grau, habe leider keine Bezeichnung vom Hersteller. Das Auto ist aus Mitte 2016 und hat aktuell

    noch keine 40.000 km runter! Ich glaube das ist bei dem 5.0 V8 noch nicht mal eingefahren! Seriöser Vorbesitz war mir wichtig und von Privat gekauft!


    Grüße

  • Klasse ! Das ist ja die Königsklasse ! Gratuliere Dtr zum neuwertigen Wagen.

    So ähnlich war es bei meinem EX 37, den ich 12/2019 bei Infiniti Dresden abholte : 63000 km gelaufen, 1. seriöse hand, nahezu Neuzustand.

    Sicher werden wir uns irgenwann/wo mal treffen ?


    RodLex

  • Wenn du mal in der Nähe bist, kann man sich bestimmt mal treffen. Ich habe als Saisonfahrzeug noch einen Mustang GT 5.0 und

    bin hier im Harzer Raum durchaus mal auf kleineren Treffen dabei. Gegen ein Infiniti Treffen ist nichts einzuwenden. Wobei

    wir da bestimmt weniger Leute als mit den US Cars zusammen trommeln können.


    Bin mit dem Infiniti sehr zufrieden und die Verarbeitung etc. ist auf hohem Niveau. Ich habe sehr viele große Audi, BMW und Mercedes gefahren

    und bin begeistert. Obwohl ich mich in amerikanischen Autos irgendwie zuhause fühle! Der Verbrauch des QX70S hat sich bei mir auf längerer Strecke bei

    11,5 l auf 100 Km eingependelt. Ich weiß nicht wie zuverlässig die Verbrauchsanzeige ist, aber liest sich gut! Sehr viele Kilometer fahre ich eh nicht, dafür regelmäßig

    Langstrecke. Dein 3,7 Liter ist auch ein schöner Motor, mein Vater fuhr vor vielen Jahren mal einen brandneuen 370Z!


    Beste Grüße

  • Ja, das ist der bewährte Motor des 370 Z mit 10 PS weniger.

    Dein Verbrauch ist für den 5.0 V8 sensationell, aber ich vermute, Du fährst nicht schneller als 120 km/h ? :eek: Meiner verbraucht zwischen 10.5 und 11 l/100km, fahre ihn allerdings recht flott.


    RodLex

  • Ja das stimmt, ich fahre bei mir in der Gegend sehr viel Landstraße, auch mal 50 km am Stück und da ist er sehr sparsam unterwegs, sodass 10 km Autobahn dann nicht ins Gewicht fallen!

  • Klar ! ich habe mit Chevy Caprice Classis mit der etwas abgeschwächten Corvette Maschien mi 5.7 V8 und 280 PS sowohl in Kuwait als auch in Abu Dhabi/VAE die Erfahrung gemacht, dass selbst diese Powermaschine sehr sparsam ist, natürlich fährt man da max. 140 km/h, 120 sind erlaubt .

    Ich hoffe, Du hast die Antwort auf Deine PM erhalten ??


    Grüße


    RodLex