Remus
Typ 323 P
e13 L4274
0898
Hi.
Ich suche für den oben stehenden ESD eine ABE.
Wenn ihr was habt, bitte melden...
Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 425 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von b-joe.
Remus
Typ 323 P
e13 L4274
0898
Hi.
Ich suche für den oben stehenden ESD eine ABE.
Wenn ihr was habt, bitte melden...
Es gibt keine ABE für den Endschalldämpfer, weil er eine EG-Genehmigung hat.
Sorry.
Ich suche die EG Genehmigung dafür und keine ABE.
Falsch getippt...
du brauchst keinen zettel dazu.
@ b-Joe
Bist du dir sicher ?
du brauchst keinen zettel dazu.
Du musst bei einer Kontrolle nachweisen können das der Auspuff auch der Richtige ist, wenn der ESD nicht eingetragen ist (was auch trotz EG gemacht werden kann) dann muss man zwangsweise die Papiere davon mit führen.
Sunny-Mannheim , schon bei Remus direkt einfach mal nachgefragt ?
Ich wär mir bei dem Teil aber nicht sicher ob der überhaupt eine Zulassung für den 3 Türer hat.
Meines wissens nach war der 630er Auspuff für den 3 Türer, der 323p Topf sieht länger aus, eventuell ist der nur für den 4/5 Türer gedacht gewesen ?
mfg Chrisi
Hi Chrisi.
Habe mit Remus eben gesprochen.
Die EG gibt es online zu kaufen.
Werde ich jetzt auch machen.
Und ja du musst sie mitführen.
Damit man nachweisen kann, das es auch bei dem Fahrzeug zugelassen ist.
Der ESD ist nicht für den N14 sondern für den P10 eGT.
Viele Grüße
Und ja du musst sie mitführen.
Damit man nachweisen kann, das es auch bei dem Fahrzeug zugelassen ist.
nein den zettel musst du nicht mitführen und als nachweis ist da die E-nummer auf dem topf drauf.
wenn du einen "nachbau" std-topf aus dem zubehör kaufst ist da genau so ne E-nummer drauf, und hast du da einen zettel dabei gehabt um nachzuweisen ob der für das fzg ist und nicht für ein anderes?
natürlich nimmt dir remus gerne den wucherpreis von 30eu ab.
auf dem zettel steht auch nur die bitte den mitzuführen, keine pflicht!!!! warum wohl.....
Habe mit Remus eben gesprochen.
Die EG gibt es online zu kaufen.
die EG genehmigung wirst du von denen nicht bekommen, nur ein informationsblättchen zur EG genehmigung. steht auch vorne so drauf.
Sowas?
ja.
Nur die Nummer passt nicht.
Was steht den für ein Modell drin ?
ja.
Nur die Nummer passt nicht.
Was steht den für ein Modell drin ?
Der 630er ist eben fürn Sunny und 100NX der Primera ist da leider nicht aufgeführt.
mfg Chrisi
Trotzdem danke
Gab es diese EG-Genehmigungen für Endtöpfe, die noch keine E-nummer hatten?
nein, der pott hat ne e-nummer und der zettel ist nicht die genehmigung, die bekommst du nicht als endverbraucher in papierform.
die EG-genehmigung wurde geschaffen um eintragerei und zettelwirtschaft EG weit zu beenden.