Nissan Navra D40 BJ 2013 2.5 l Motorprobleme P0380 Vorglühsystem A

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von manolof.

  • Moin,

    habe seit ein paar Wochen die MKL an. Wie folgt fing es an: Habe das Auto gekauft vor einem halben Jahr von einem Bekannten.

    Da Leuchtete die MKL schon. War auch schnell lokalisiert das Problem. Die Glühkerze 4 war durch.

    Dachte mir komm gönn dem Wagen mal 4 Neue (Bosch 0250403021). Der hat schon 314000 runter und glaube das waren augenscheinlich noch die Ersten.

    Gingen auch sehr bescheiden raus. Gesagt getan. Fehler einmal rauslöschen. Ging alles so 2-5 mal starten gut.

    Dann war die MKL wieder an.

    Darauf haben ich das Vorglührelais getauscht. Dachte das hatte nen Schlag, weil der Fehler sehr sporadisch auftritt. Fehler wieder rausgelöscht. Genau der gleiche Käse, 2-6 mal starten, schaut die MKL mich wieder an.

    Danach habe ich mich mal einen KFZler gewandt. Der hat mal alles an Kabel durchgemessen und auf Kabelbruch (soweit es geht) kontrolliert.

    Alles super soweit. Habe dann mal alle Glühkerzen rausgeschraubt und auf "Funktion" getestet (Stecker an der Kerze und Kabel an +).

    Alle haben funktioniert, augenscheinlich war 1 Kerze (Zylinder 3 ) ziemlich schwarz.

    War aber auch kein Thema, ging ja. Als Rand info vllt, dass die Batterie nicht mehr so super gut ist. Startet aber sofort.

    Jetzt bin ich auch etwas am Ende .

    Hatte wohl gerade gelesen, dass die Bosch Kerzen nix sind.

    Bin etwas ratlos, hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

  • Hi, habe ich gemacht . Werde es erstmal mit den Glühkerzen versuchen. Mich hat es halt irritiert das eine nicht wirklich glüh und oder schlecht.

  • Moinsen, kleines Update. Habe alles wie in dem anderem Beitrag gemacht. Also „passende“ Kerzen und die Sache mit dem kabelbinder. Jetzt ist das Problem noch etwas schlimmer augenscheinlich. Springt fasst garnicht mehr an und nach dem ersten startversuch ist die mkl an. Hat jemand noch einen Tipp? Wie schon gesagt habe ich noch die Batterie im Auge da sie nur noch die Hälfte an power hat. Lass es mich wissen.

    :)