Micra K11 Kupplungspedal knallt

Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 886 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jeremia.

  • Hallo,


    bei meinem knallt das Kupplungspedal, seit ich ihn habe. Beim loslassen. Das war bei meinem letzten K11 auch schon so und ich dachte, es ist vielleicht irgendwie etwas typisches beim Micra. Irgendwann achtet man nicht mehr drauf, aber jetzt ist es einem Beifahrer aufgefallen. Meinte, das da wohl nur ein Gummipuffer irgendwo fehlt.


    Wenn - wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her?

    Und vor Allem, wie und wo baue ich es ein?

    • Offizieller Beitrag

    Wenn - wie heißt das Teil und wo bekomme ich es her?

    Und vor Allem, wie und wo baue ich es ein?


    So langsam sollte Dir der Gebrauch des Ersatzteilkatalogs geläufig sein.


    Hier die 10

    http://nissan4u.com/parts/micr…tch_pedal/illustration_1/


    Kriegste natürlich nicht bei Nissans, wozu auch


    Geh in nen Baumarkt, kaufe irgendwas Gummiartiges, schneide das zurecht und klebe es an.

  • 46512 - STOPPER-RUBBER

    46512M - STOPPER-RUBBER

    46512MA - STOPPER-RUBBER

    Einfach mal gucken wo das Pedal hart anschlägt. Da fehlt der Gummipuffer, so einfach ist das.

  • nö, ist die #14.

    Sieht mir eher aus wie die 15, oder nidde? :confused:

    Kaum zu glauben, d.h. ich glaube es trotzdem nicht


    https://www.online-teile.com/n…/465324F100_Anschlag.html

    Die wollen 5€ Mindestmengenzuschlag und 8,33€ Versand. Wollte mir 2 Stück holen und lande bei fast 20€. Trotzdem herzlichen Dank für den Link, oggsi. Immerhin etwas. :thumbup:Wollte schon aus Australien bestellen für 80€ ^^.


    Werde für den Übergang erstmal versuchen, einen Möbelfilz dranzukleben. Allzuviel kann ich kopfüber nicht machen wg. Blutdruck. Vielleicht kann man eine größere Menge bestellen für andere hier mit. Ab 30€ fällt der Zuschlag weg. Das wären 11 Stück.

  • Falls Online-Teile.com liefern kann, dann kann auch jedes Nissan Autohaus liefern. Da hast du dann keine Mindestbestellmenge und keine Versandkosten.

  • Falls Online-Teile.com liefern kann, dann kann auch jedes Nissan Autohaus liefern. Da hast du dann keine Mindestbestellmenge und keine Versandkosten.

    Aber von Haus aus Mondpreise außerdem dürfen sie nur NISSAN-Original-Ersatzteile verkaufen.


    Das mit den Filzkleber ist die richtige Idee. Nimm die etwas dickeren dann paßt's ! Wenn's auf die Dauer nicht funktioniert, ich war gerade bei einem Stück Korken einer Weinflasche. Eine entsprechend dicke Scheibe abgeschnitten und angeklebt. Hat den selben nutzen wie Gummi weil auch etwas elastisch.

  • Falls Online-Teile.com liefern kann, dann kann auch jedes Nissan Autohaus liefern. Da hast du dann keine Mindestbestellmenge und keine Versandkosten.

    Aber von Haus aus Mondpreise außerdem dürfen sie nur NISSAN-Original-Ersatzteile verkaufen.

    So viel anders wird der Preis beim lokalen Nissan-Händler nun auch nicht sein, zumal wir hier von knappen drei €uro reden...

    Als mein Händler noch Nissan-Partner war, war der teilweise sogar günstiger als online-teile.

  • Habe auch die Erfahrung gemacht, dass online-teile nicht die besten Preise hat. Mein Nissan-Händler war bisher immer günstiger. Vor allem wenn man Versand noch dazu rechnet. Und bei online-teile geht es auch um Nissan Originalteile...

  • Danke für die Tips! :)


    ImhO:


    Die 10 ist der Gummi-Stopper vom Bremspedal.


    Die 15 ist auch ein Gummistopper, am Kupplungspedal, muss aber möglicherweise von vorne reingesteckt werden und nicht von hinten, wie auf dem dem Bild anscheinend ausgewiesen.


    Die 14 ist als Gummi-Stopper bezeichnet, der Form her aber eher eine Blechklemme.


    Hilft nichts, muss mich am WE mal drunterlegen. Hoffentlich sind noch Reste vorhanden.

  • 15 ist der stopper in die andere richtung wenn man das pedal ganz durch getreten hat.

    Ok, hi b-joe! Hab's mir mal angeschaut.


    1. Beide Gumminoppen sitzen an meinem Micker neuwertig an ihrem Platz.

    2. Auf dem Bild von oggsi sind zwei Pedale zusehen, das Kupplungs- und das Bremspedal:


    "Brake & clutch" pedal — Illustration


    Die 10 ist es also sicher nicht, weil es das Bremspedal betrifft.


    Die 15 ist tatsächlich eine Gumminoppe am Kupplungspedal, die irgendwie frei im Raum schwebt, scheinbar ohne Funktion. Wenn es also das ist, was du sagst, was mir absolut plausibel erscheint, dann brauche ich diese Gummi-Noppen garnicht, sondern dieses seltsame U-Blech Nr.14, wie du ja schon sagtest.


    1. Wenn es nur ein Blech ist, wie kann das Geräusch dämmen? Muss ja, ok.

    2. Da sitzt noch eine Einstellschraube, die auf dem Bild nicht zu sehen ist. Deren Spitze schlägt auf das Kuppungspedal beim Zurückschnellen. An der Stelle sollte am Pedal tatsächlich etwas befestigt sein.


    Also die Nr.14, was immer das ist. Soweit sind wir schon mal, immerhin.

  • Juhuu! :wink:


    Hab einen Schrotti gefunden!


    Stehen drei Facelift 2 zum Ausplündern bereit.


    Den Gumminoppel haben sie mir geschenkt! :spring:


    Wird wohl passen auf den FL1.


  • Sodele, nur der Vollständigkeit halber, es passt auch auf FL1.


    Der schwarze Fleck (Öl/Rost/Schmutz) ist die Stelle, wo das Pedal auf die Einstellschraube schlägt. Dieser Kunststoff muss tausende solcher Schläge einstecken und bleibt, wie er ist. Chapeau! vor einem solchen Material.


    Case closed.