Motor geht aus und springt nicht mehr an.

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 2.785 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Morph.

  • Ui, Momentan habe ich 18 Zoll ATT 265/ 60 montiert. Mit relativ humanen Profil eher für Straße geeignet. Da bin ich mal gespannt, nach dem Sommer gibt es etwas Gröberes, mit ein bisschen Mehrverbrauch rechen ich schon. Sollte es über ein Liter mehr ausmachen tut das schon etwas weh, aber was muß das muß. D40 Streichler, hab schon gemerkt, du bist ein echter Tierfreund😃 Recht hast du, nur der beste Saft für das Schweinchen, das Tier will ja lange Leben und Sauber bleiben. Normalen Diesel zu tanken tut mir einfach weh. Barbarische Körperverletzung und nicht Artgerechte Haltung😂

  • Moin, Jungs. Eine neue Baustelle ließ nicht lange auf sich Warten. Das Ferkel strapaziert ganz schön meine Nerven. Zum Glück dieses Mal mit schnellem Happy Ende. Vor zwei Tagen endlich morgens richtung Freiburg gefahren zur Reha. Tiefen entspannt und voller Freude auf der Autobahn....Bei ca. 120/ 140kmh, gab es auf einmal ein Puff/ Knall aus dem Motorraum. Keine Beschleunigung mehr, Drehzahl gieng hoch beim Gasgeben aber keine Beschleunigung mehr. Mein erster Gedanke, ok jetzt hat es den Turbo zerlegt 🙈 konnte zum Glück noch bis zum nächsten Parkplatz schleichen und Zitternd den ADAC angerufen. ( Tolles Timing) vorne im Motorraum ein paar Ölspritzer gesehen und gedacht, jop, das war's jetzt Motorschaden.... Geil, nur Ärger in den paar Monaten ( Klimaanlage wurde wenige Tage vorher gemacht) und gleich die nächste Scheisse. Nun denn, der gelbe Engel kam und schaute. Der dicke Schlauch vom Ladeluftkühler in den Motor hat sich noch mehr Luft verschafft und ist abgegangen...Puh, Schlauch wider draufgeschraubt und alles war gut. Herje, das Auto ist echt nix für schwache Nerven. Ich hoffe das jetzt mal wenigstens eine Weile Ruhe ist. Alle 4 Wochen stand ich bisher immer wider mit Problemen vor dem Herzkasper😜 Immerhin alles gut wider und konnte mit kleiner Verspätung meine Reha antreten...Erholung brauche ich jetzt 😋

  • Bin seit einer Woche auf einem Raod Trip ( zur Übung und Test) durch Deutschland. Die letzten Tage in der Sächsischen Schweiz waren der Hammer.😋🤩 Tolle Ecke. Vor gestern nach Salzburg gebrettert und wollte gestern einen Pass hoch ins Gebirge. Nach 2000km in wenigen Tagen, zeigte das Ferkel mal wieder das es nicht mehr das jüngste ist. Piff Paff, auf der Passstraße ist der Ladeluftschlauch gerissen nach dem Ladeluftkühler und Motorlampe ging an. In der prallen Sonne, Ungeduscht und Mangelernährt mit Panzertape und Kabelbinder das Leck notdürftig Geflickt und erstmal wider den Berg hinunter. Heute morgen das ganze nochmal überarbeitet und Verstärkt. Möchte heute nochmal ein Versuch wagen und hoffe das Provisorium hält noch knapp 1000km🙈 heute und morgen wird das nix mehr mit Ersatzteil. Das ist Abenteuer pur😜 Top oder Flop.

  • Hehe, jo Oggsi, wie recht du hast😋 Die notdürftige Reparatur ist geglückt. Heute nochmal dezent den Pass hoch mit teilweise 21% Steigung, bissle den Turbo geschont. Hat sich gelohnt. Die größte Eishöhle der Welt besucht...morgen geht's langsam wider Richtung Heimat. Hab schon Urlaub Burn Out, und die Karre sieht aus🙈

  • Hehe, jo Oggsi, wie recht du hast😋 Die notdürftige Reparatur ist geglückt. Heute nochmal dezent den Pass hoch mit teilweise 21% Steigung, bissle den Turbo geschont. Hat sich gelohnt. Die größte Eishöhle der Welt besucht...morgen geht's langsam wider Richtung Heimat. Hab schon Urlaub Burn Out, und die Karre sieht aus🙈

    https://postimg.cc/gallery/d1Xy8vf

    Wenn du bei Salzburg bist, dann bist du grade mal 150km weit weg und ich hab die Ladeluftschläuche von Meinem noch. ;)

  • Ach hör uff, 😉😋 ja wenn magst, gugg ich morgen durch bei dir. Sollte es bei dir passen, lass mir deine Adresse zu kommen. 😊😁 So ein Abstecher wäre drinnen ✌️Wären die dann V6 tauglich für die 3Liter Maschine? Bin allerdings momentan wider in der Gegend Traunstein in Deutschland, ca 50 km von der Grenze weg

  • Info Roadrash188 fahre jetzt dann richtung Lichtenstein. ( Nix mehr von dir gehört) Denke hat sich dann Erledigt.✌️ Wird heute Heiß und sind Ferien vermutlich auch volle Straßen, will langsam wider richtung Heimat, der Schwarzwald ruft😃

  • Info Roadrash188 fahre jetzt dann richtung Lichtenstein. ( Nix mehr von dir gehört) Denke hat sich dann Erledigt.✌️ Wird heute Heiß und sind Ferien vermutlich auch volle Straßen, will langsam wider richtung Heimat, der Schwarzwald ruft😃

    Sch.... hab daran nicht mehr gedacht, weil ich war den ganzen Tag unterwegs im anderen Eck von Österreich. Daher ich aber grad lese dass es der V6 ist, wäre das dann eh umsonst gewesen. Habe die Ladeluftschläuche vom 2.5er liegen. Das tut mir jetzt leid, hoffe du hast trotzdem weiterreisen können. :(

  • Hey Roadrash. Alles gut😃✌️ ja hat alles geklappt. Bin fast zu Hause angekommen. Keine Probleme mehr gehabt. Ca 1000. Km mit geflickten Ladeluftschlauch😋 ich danke dir trotzdem für das nette Angebot...wer weiß ev. sieht man den einen oder anderen mal 😁. Viele Pathfinder hab ich auf der Tour nicht gesehen, gerade mal 3 Stück. Ist schon was besonders wenn alle paar Tage mal einer entgegen kommt.