Motor geht aus und springt nicht mehr an.

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 2.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Morph.

  • Herzlichen Dank Oggsi, jedes Bild und Info bringt mich weiter👍 Jetzt ist die Karre erstmal weg, mit den jetzigen Infos hätte ich noch einiges Versuchen können ... Merke ich mir mal alles ✌️☺️

  • Der Pathfinder hat keine Pumpe im Tank.

    Die Standheizung (Webasto), wenn nach Anleitung eingebaut, hat eine eigene Dosierpumpe die über ein T- Stück Diesel aus der Rücklaufleitung zieht.

    Wie der Einbau beim 3L genau ist kann ich nicht sagen - habe ich mir noch nicht angesehen und auch keine Anleitung dafür. Ich denke aber die Kraftstoffeinbindung ist gleich.

  • Herzlichen Dank Oggsi, jedes Bild und Info bringt mich weiter👍


    Habs vülleicht nicht richtig klar gestellt, das Bildchen stammt von einer Maxima-Benzinpumpe, die ich anno Dunnebier samt zugehöriger Standheizung ausgebaut hatte.


    Wenn Jochen sagt, dass sowas im Pathfinder anders eingebaut bzw angeschlossen wird, dann will ich dem nicht widersprechen, wie käme ich dazu ?

    Wobei ich allerdings nicht verstehe wie die Standheizung ihren Sprit aus der Rücklaufleitung bekommt wenn der Motor sprich die Hochdruckpumpe nicht läuft.


    Grüße

    O.

  • da ich gerade meine Standheizung endlich wieder zum Laufen gebracht habe (Dosierpumpe erneuert): Diese Pumpe, beim Max, ist unten vor der Hinterachse in Tanknähe montiert. In oggsis Bildchen ist die schwarze Wasser-Umwälzpumpe zu sehen ;)

  • Alles gut👍Oggsi. Passt schon. Den Konversationen von euch Profis ist manchmal etwas schwer zu Folgen 😃 kann mich da aber gut reindenken, wenn auch manchmal etwas Verwirrend. Apropos Standheizung. Ich habe eigentlich die komplette Einbauanleitung von Webasto in den V6. Mit und ohne Klimaautomatik.( Auch wenn ich nicht alles davon Verstehe) Einbauzeichnungen, Elektrische Strompläne...Falls Bedarf da ist kann ich das Mal hier Posten, sobald das Auto da wider da is✌️ Bei mir ist die sehr kompakt und nicht ersichtlich vorne unten rechts im Motor eingebaut. Verdammt zugebaut der Motorraum...sehen tut man die so nicht. Muss man erst einiges Abbauen

  • Hehe, habe mich auch schon Gewundert. Sind alle degradiert worden😜 Nun ja zumindest mein Ego ist stabil genug, mir sind solche Statussymbole völlig egal. Bestimmt bekommt der Admin das wider hin, ihr habt ja sehr viel getan um soviel Ansehen zu bekommen und das sollte man schon sehen können in der Rangliste mit wem man es zu tun hat.✌️

  • Nach 6 Wochen Stillstand noch nix neues 😬 Angeblich würde noch ein Ersatzteil fehlen dann wäre er fertig...dieses ungewisse Warten ist echt zermürbend. Auch sonst noch keine Infos bekommen, was defekt ist, oder gemacht wurde, alles etwas zäh in der Kommunikation. Nun ja, nicht das es dannach eine Überraschungkiste wird 🙈Versuche positiv zu bleiben

  • Mittlerweile bin ich etwas am Verzweifeln. Vor geschlagenen 7 Wochen ist mein Pfati kaputt gegangen, nach 3 Wochen erst, wurde er zum Gebrauchtwagen Händler gebracht zur Reperatur. Eine anfrage per Mail vor einer Woche, wurde mir gesagt, " die alles oder nichts sagenden Aussage gemacht," es würde noch ein Ersatzteil fehlen, dann wäre er soweit auch Fertig. Gestern nach 7 Wochen nochmal nachgefragt, was jetzt Sache ist. Was ist Defekt? Was wurde Repariert, Was genau wurde Gestauscht? Wie ist die Schätzung wie lange es noch dauert? Noch keine Antwort erhalten. Ich bekomme langsam ein beklemmendes ungutes Gefühl, das da irgendwas nicht stimmt. Die Kommunikation war von Anfang an ziemlich trocken und Zäh. Mir reicht es so langsam, ganz ehrlich. Am liebsten würde ich das Auto Ende nächste Wochen holen lassen und in eine Vertragswerkstatt bringen lassen. Was würdet ihr in der Situation machen? Bin echt etwas Ratlos und ziemlich Angepisst von dem ganzen. Ich habe bis jetzt die Füße stillgehalten und mich in Geduld geübt, bin freundlich und zuvorkommend gewesen. Gruß Oli

  • Oli erstmal tut es mir für dich leid. Da das FZ ja wahrscheinlich schon von denen repariert wurde

    würde ich denen jetzt einen kurzfristigen Termin zur Fertigstellung der Arbeiten und zur Abholung setzen.

    Ich kenne mich aber "rechtlich" nicht aus, vielleicht kommen ja noch Vorschläge hierzu.

    Aber meine Geduld wäre schon lange zu Ende mit so einem "Laden".

    Bleib gsund und trotzdem munter. Gruß Rolf

  • Danke für die aufmunternden Worte. Ja, bei jedem anderen den ich kenne ist schon lange der Geduldsfaden gerissen. Werde am Montag nochmal versuchen Anzurufen, dannach gibt es eine Frist per Einschreiben. Warum muss das immer auf die harte Tour gehen. Es ist ja auch in seinem Interesse,das alles klappt..ich glaube manche sind sich nicht bewusst wie eine Negativ Bewertung im Internet wirken kann. ( Wobei das die letzte Konsequenz wäre) Bin einfach Enttäuscht und Traurig

  • Danke für die aufmunternden Worte. Ja, bei jedem anderen den ich kenne ist schon lange der Geduldsfaden gerissen. Werde am Montag nochmal versuchen Anzurufen, dannach gibt es eine Frist per Einschreiben. Warum muss das immer auf die harte Tour gehen. Es ist ja auch in seinem Interesse,das alles klappt..ich glaube manche sind sich nicht bewusst wie eine Negativ Bewertung im Internet wirken kann. ( Wobei das die letzte Konsequenz wäre) Bin einfach Enttäuscht und Traurig

    Auweh, da bist du wohl einer der zahlreichen Inkompetenz-Zentren auf den Leim gegangen :(

    Aber ich kanns dir nachvollziehen, denn leider geht der Trend heutzutage in die Richtung "Teuer, aber dafür keine Leistung, seien Sie froh dass es uns gibt!" und solchen Schei**-Häusern kann man nur den Kampf ansagen.
    Sofort Anwaltsbrief (Brief kostet nicht viel) und kann einiges bewirken.

    Blöd dass die das Rumpfuschen schon angefangen haben, sonst würde ich empfehlen das Auto sofort zu holen (egal wie) und dann weiterschauen, solche nichtsnützigen Läden stehlen Dir nur Zeit und Geld, aber evtl. solltest du dir das Abholen sowieso überlegen und trotzdem vorher einen Anwaltsbrief aufsetzen lassen, sonst händigen die Dir das Auto gar nicht aus, ohne dass du deren Pfusch nicht auch noch bezahlen musst.

  • Kleines vorerst positives Update zur Sachlage. ( Gott sei Dank) Händler hat sich heute am Sonntag telefonisch sehr freundlich bei mir gemeldet und mich mal ins Bild gebracht was eigentlich Sache ist. Anscheinend hat meine Fach Werkstatt da was verbrochen beim Filterwechsel..., war Luft im System und irgend ein Schalter war def/ bzw wurde Unsachgemäß eingebaut oder Verklebt🙈 Wurde alles per Foto und Text dokumentiert. Nuja, sollte das alles so sein, bin ich erstmal Beruhigt, hat sich auch Entschuldigt wegen der mangelnden Kommunikation und das es so lange dauert. Es fehlt momentan noch der Kondensator für die Klimaanlage, dann sollte er fertig sein. Problem ist anscheinend generell die Ersatzteilversorgung. Da klemmt es an allen Ecken. OK jetzt hoffe ich das es bald klappt und ich mit dem Schweinchen weitermachen kann. Es stehem noch einige Optische Arbeiten an und dann geht's mit der Technik weiter. Die ganze Bremsanlage will ich mal Entrosten und die Bremssättel Lackieren. "Also kam die ganze Sache durch Luft im Diesel System" wie der eine oder andere hier vermutete. Glück im Unglück vorerst.

  • Kleines vorerst positives Update zur Sachlage. ( Gott sei Dank) Händler hat sich heute am Sonntag telefonisch sehr freundlich bei mir gemeldet und mich mal ins Bild gebracht was eigentlich Sache ist. Anscheinend hat meine Fach Werkstatt da was verbrochen beim Filterwechsel..., war Luft im System und irgend ein Schalter war def/ bzw wurde Unsachgemäß eingebaut oder Verklebt🙈 Wurde alles per Foto und Text dokumentiert. Nuja, sollte das alles so sein, bin ich erstmal Beruhigt, hat sich auch Entschuldigt wegen der mangelnden Kommunikation und das es so lange dauert. Es fehlt momentan noch der Kondensator für die Klimaanlage, dann sollte er fertig sein. Problem ist anscheinend generell die Ersatzteilversorgung. Da klemmt es an allen Ecken. OK jetzt hoffe ich das es bald klappt und ich mit dem Schweinchen weitermachen kann. Es stehem noch einige Optische Arbeiten an und dann geht's mit der Technik weiter. Die ganze Bremsanlage will ich mal Entrosten und die Bremssättel Lackieren. "Also kam die ganze Sache durch Luft im Diesel System" wie der eine oder andere hier vermutete. Glück im Unglück vorerst.

    Dann ist die Werkstatt doch nciht so blöd wie man geglaubt hat. Naja aber wenn sich wer lange nicht meldet sind das meistens keine guten Zeichen.
    Wenn die Werkstatt das jetzt festgestellt und dokumentiert hat, müsstest du der vorherigen "Fachwerkstatt" die Rep-Kosten rausquetschen. :/

  • Jo, die feine Art ist das nicht, nach wie vor. Passt zur Sevicewueste Deutschland🙈 Mal wider eine Verkettung von Schlamperei und kein Bock... habe da in meinen kurzen 2 Monaten als Autobesitzer schon einiges durch an Inkompetenz oder Abzocke. Hab da wohl Pech gehabt. Künftig möchte ich einfach fitt werden und vieles Selbermachen, den Fehler könnte man sicherlich selber finden mit etwas Ahnung und passendem Werkzeug. Ich glaube, wenn mein Auto wieder da ist mach ich hier mal ein Aufruf ob jemand von hier sich mal einige Stunden Zeit nehmen könnte für mich und das Auto. Ich hätte zu gerne eine technische Einweisung wo was ist, was Wartungstechnisch zu machen ist, wo Stolperstellen schlummern...also wenn dann jemand Lust hätte...😜 Ich würde Anreisen nach Wunsch und bezahle einen guten Stundenlohn plus Kasten Bier.

  • Hallo,

    der V6 hat am Dieselfilter ein Sensor für Wasser. Der müsste dann eigentlich meckern...

    Hallo Zupi

    Habe da in eurem Thema gerade interessiert mit gelesen. Wie komplex ist das mit diesem Sensor aufgebaut? Sieht man den/wie sieht der aus?

    Partol (2002) wird das wohl noch nicht dran haben(?) aber wäre feine Sache.


    Morph Wenn das mit den vermurxten Teilen der Fehler war ist dies sehr ärgerlich und etwas Streit mit der Vorgängerwerkstatt bestimmt wert

    zumal nebst dem Teileschaden nun auch noch der Zeitaufwand mit Suchen, Umtriebe etc. sich auf den Pfusch aufsummiert haben.

    Das wichtigste Werkzeug jedes Schraubers ist sein Hirn, seine Neugier und seine Eigenverantwortung gegenüber seines Patienten.

    Für diejenigen welche ohne diese arbeiten verstehen dies als Disclaimer;)

  • Werde bald berichten. Nach 9 Wochen stillstand kommt morgen das Schweinchen wider zu Papa ☺️ Motor läuft, Klimaanlage muss ich irgendwann nochmal hin. Ersatzteil fehlt noch. Es geht hier bald weiter ✌️

  • Hallo Olli,

    so eine KLacke aber auch, habe es leider erst gelesen. Habe einen Pickup V6, der das gleiche Problem hatte.

    Dieselfilter hat eine Heizung dieser sollte immer komplett gewechselt werden, alles andere wird undicht und die Karre bleibt stehen.

    Was hat den der ADAC ausgelesen, oder hat er das nicht gemacht.

    Nächstes Problem könnte der Dieseldruck sein, hier ist dann nicht die Hochdruckpumpe schuld.

    Hoffe du hast einen Diesel.

    Berichte mal was in der Werkstatt rausgekommen ist.

    Grüße Matze