Navara D401 P0504 Fehler + Leistungsverlust (Problem und Lösung)

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 702 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von jo6666.

  • Hallo Zusammen,


    bevor ich mich mit dem Problem und der Lösung an Euch wende, möchte ich mich kurz vorstellen.

    Ich bin Jörn, 58 Jahre alt und lebe im Norden da wo die Punkte gesammelt werde. Ich fahre seit 2018 einen Navara D401, 140 kW, Laufleistung heute 231.000 km.

    Bisher war er immer treu und zuverlässig. Der Dicke trägt unsere Four Wheels Wildcat Kabine und zieht einen Anhänger. Wartung und Reparaturen mache ich selber.


    Ich fahre als Berufspendler 180 km am Tag, manchmal auch mit dem Navara. Vor kurzen hatte ich einen plötzlich auftretenden Leistungsverlust, einhergehend mit blinkender Cruise SET Leuchte

    und ESP Leuchten. Max. Drehzahl war 2.100 U/min bei 100 km. Also in die Werkstatt und an ein Bosch ESI angeklemmt.


    Motorsteuerung:


    C1109 Batteriespannung niedrig/zuhoch

    C1163 Lenkradwinkelsensor Funktionsstörung

    C1116 Bremslichtschalter Funktionsstörung


    Motorsteuerung:


    P0504 Bremspedalschalter Unterbrechung/Kurzschluss


    Also, Teile beschafft und eingebaut (Lenkradwinkelsensor, Bremslichtschalter). Probefahrt gemacht nach 2 Kilometern wieder die gleichen Symthome, Leitung weg, blinkede Anzeigen.

    Nochmal ausgelesen, jetzt nur noch P0504 im Motorsteuergerät. Aber die Bremslichtschalter sind neu!


    Ich liebäugel schon mit einen 2 jährigen NP300, da wir für 7 Monate eine kleine Weltreise machen werden. Mit Navara, Kabine und Anhänger. Ich sehe mich schon in der Westsahara und der Dicke zickt rum.....

    Gefrustet durchsuche ich das Internet, finde aber erst nichts hilfreiches. Da stoße ich auf ein amerikasches Pickup Forum in dem das Thema "Limp Mode + P0504" besprochen wird.