P11- Komplette Hinterachse neu lagern, Kosten bei Nissan?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 930 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LordJunk.

  • Wie o.g was kostet es aktuell, in einer NISSAN Fachwerkstatt die komplette! Hinterachse neu lagern? Bzw. Arbeitslohn? Die Lager kauf ich selber ein.

    Nur Antworten wer wirklich was weiß. Danke.

  • Ich kann Dir nichts dazu sagen, aber ich kann Dir sagen: auch freie Werkstätten haben Zugriff zu den Nissan Stundentabellen, in denen bestimmte Standardarbeitszeiten für Tätigkeiten gelistet sind.

    Das ist dann doch schonmal ein guter Ausgangspunkt.

  • Ich habe mich mal auf den Weg gemacht, und in eine Nissan Werkstatt gefahren.

    Habe extra eine Expolsionszeichnung der Achse und Bezeichnung der Lager mitgenommen. Was ich schon erwartete... "Sowas haben wir noch nicht gemacht". "Warum , wieso usw." Wenn dann muss die komplette Achse raus. Evtl. sind die Schrauben in der Buchse festgerostet usw. usw. usw.


    Preis war ca. was aber noch nicht genau gesagt werden kann ca. 350-500€!!!


    Ein Stoßdämpferwechsel nur vorne, kostet mit Teile und Arbeitslohn ebenfalls 500€!!!!!!!


    Tja😳😯😤.


    Ich sagte nur das ich mir es nicht vorstellen kann das noch nie sowas gewechselt wurde. Primera, Almera, Maxima usw. Alle haben den selben Aufbau.

  • Preis war ca. was aber noch nicht genau gesagt werden kann ca. 350-500€!!!


    Ein Stoßdämpferwechsel nur vorne, kostet mit Teile und Arbeitslohn ebenfalls 500€!!!!!!!

    Ja, das kommt hin und ist relativ im Rahmen.

    Ein neues Auto wird Dich immer deutlich mehr kosten!

  • da kann man davon ausgehen, dass die schrauben alle unlösbar sind.

    ich hab mir bei meinem 10 jahre alten suv die fahrwerksstreben hinten tauschen lassen, da mussten die bolzen rausgefräst werden.

    d.h. zum fixpreis wird dir das niemand machen sondern nur nach aufwand. ich schätz mal 10 stunden a 100€.

    das problem ist, dass die schrauben dann hin sind und neu nur mehr schwer zu kriegen sind.

    ich mach in so einem fall alle schrauben mal auf bzw. gängig, wenn sie nicht auf geht, muss die neu da liegen, bevor das auto zerlegt wird.

  • ??? Ich habe noch nie! eine Schraube gesehen die beim Primera P11 fest war. Egal wo!

    Bei YT gibts unzählige Russenvideos über diese Achse, und keiner hat die rausgenommen. Nur etwas runterhängen lassen. Und selbst bei den Karren gingen die Schrauben problemlos ab.

  • wennst eh alles besser weisst, warum fragst dann?

  • ??? Ich habe noch nie! eine Schraube gesehen die beim Primera P11 fest war. Egal wo!

    Bei YT gibts unzählige Russenvideos über diese Achse, und keiner hat die rausgenommen. Nur etwas runterhängen lassen. Und selbst bei den Karren gingen die Schrauben problemlos ab.

    Die Erfahrung von so ziemlich allen hier, ist aber eine andere: mindestens eine Schraube reißt beim P11 immer ab. Aber sei es drum.


    Deine Frage zu den Kosten des "Neu lagerns" beim Nissanhändler wird deswegen keiner beantworten könne, weil es schlicht niemand bisher hat machen lassen.

    Die Aktion wird insbesondere aufgrund des enormen Zeitaufwandes für Ausbau, Einbau und vor allem Auspressen der Lager bei den hohen Stundenlöhnen der Vertragswerkstatt ganz sicher gut vierstellig- so man keine Sonderkonditionen bekommt.


    Grüße


    Chris